Neuinstallation bricht ab

Diskutiere Neuinstallation bricht ab im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hab folgendes Problem: Heute kam mein Windows 8 an. Ich habe meinen Rechner mithilfe der CD formatiert und will nun Windows 8...
  • #1
T

Tsoem

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
1
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Heute kam mein Windows 8 an. Ich habe meinen Rechner mithilfe der CD formatiert und will nun Windows 8 installieren. Wirklich weit komme ich nur leider nicht. Ich komme soweit, dass die Installation fast beginnt, d.h. er schließt sowohl "Windows Daten werden kopiert" ab, als auch die Aktion "Dateien werden für die Installation vorbereitet". Sobald diese jedoch abgeschlossen ist, also kurz vor dem Installieren der Features startet der Rechner sich neu und lässt mich mit dem ganzen wieder von vorne anfangen. Also Key eingeben, Lizenz akzeptieren, dann "Benutzerdefinierte installation" wählen, partition auswählen und installation beginnen usw.
Wenn ich die Partition auswählen soll, sehe ich dabei schon, das mehrere GB der festplatte belegt sind, also tatsächlich schon etwas drauf ist.
Da ich nicht allzu viel Ahnung davon habe, weiß ich jetzt nicht, ob das ganze an nem simplen Fehler von mir liegt, oder irgendetwas wirklich nicht funktioniert.
Mein Laptop ist ein HP Pavilion dv 5.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)


Update:

Nach mehrmaligem Versuchen installiert er nun auch die Features, Updates und schließt die Aktion ab. Allerdings so schnell, dass ich nicht den Eindruck habe, dass tatsächlich etwas passiert. Danach kommt ein Ladebildschirm, der innerhalb von 10 Sekunden den Rechner neu startet. Weiter geht es jedoch noch immer nicht. Ich muss dauerhaft das gleich wiederholen...
 
  • #2
Ich habe denke ich das selbe Problem.
Nach dem Reboot startet er die Installationsroutine erneut.
Wenn ich während des Reboots das Installationsmedium entferne, geht er nicht in die Installationsroutine sondern es erscheint ein Bild, indem das "Vorbereiten der Geräte" mit einem Fortschritt Status angezeigt wird. Ist diese Gefüllt schaltet sich der bildschirm mehrfach an und aus und der PC zeigt eine Menge Festplattenzugriffe an. Nach einiger Zeit hören die Festplattenzugriffe auf und der Bildschirm bleibt Schwarz ICh habe versucht über das Installationsmedium eine Reperatur vorzunehmen. Diese geht er auch an, beendet diese aber Erfolglos

zu meinem System: ich habe einen Selbstzusammengebauten Rechner der vorher ein Jahr lang mit Windows 7 gut lief. Die einzelnen Komponenten kenn ich nicht, allerdings ist der Prozessor ein x64 i5, das Mainboard ein UEFI board.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich bei der Installation mein Win7 formatiert habe und unter "zugzwang" stehe

Agent 47
 
  • #3
Keine Angaben zur Hardware, wahrscheinlich auch vorher nicht mit dem Upgrade-Assistenten geprüft ob alles kompatibel ist. Wie sollen denn wir da jetzt helfen? Wurde das Windows Setup im EFI Modus oder im BIOS Modus durchgeführt? Stimmen alle Einstellungen wie AHCI und die Speichertimings?
 
  • #4
Also, erstmal danke an areiland für den Versuch zu helfen.

allerdings finde ich dieses "fachliche aufspielen" schmälert die danlbarkeit ein wenig. anhand meiner Zeilen ist vielleicht durchgeschienen, dass ich nicht gerade ein zweiter linus torvalds bin. und dann kommen irgendwelche Vermutungen über dinge die ich ausgelassen habe mit ein paar fachbegriffen hintendrangeknallt. ich meine ich weiss es zu schätzen dass leute wie du zeit opfern um leuten wie mir zu helfen, aber das ist trotz der angebotenen hilfe zutiefst unsympathisch, so mit einem Menschen umzugehen. Stichwort "sich groß fühlen indem man andere klein macht".

Jetzt wieder zum fachlichen: der fehler bei mir war denkbar dumm. ich hatte zusätzlich zu meinem monitor einen fernseher angeschlossen falls ich filme sehen will. und bei mir war das Problem dass er nach der Installation, die sich komplett auf dem monitor abspielte, auf einmal nichtmehr den Monitor als Standardausgabegerät erkannt hat sondern den Fernseher. jetzt weiss ich nicht warum er im einen moment sagt "hey, schmeissen wir das bild auf glotze a" und im nächsten "ach, weisste was, b sieht doch besser aus" aber sei es drum. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen

grüße

Agent 47
 
Thema:

Neuinstallation bricht ab

Neuinstallation bricht ab - Ähnliche Themen

Systemabbildsicherung Fehlermeldung 0x80070057 Falscher Parameter: Wegen einiger suboptimaler Installationen auf meinem System Win10Prof bemühte ich eine Zurücksetzung mittels des nativen Sicherungsdialogs für...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Microsoft Store: Download Microsoft Flight Simulator 2020 startet nicht - Fehler bei der Lizenzprüfung?: Hallo, ich habe mir den FS2020 über den Microsoft Store gekauft. Wenn ich dann auf den Installieren-Button geklickt habe, konnte ich das...
Oben