Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden

Diskutiere Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich verwende Windows 64 Bit welches automatisch aktiviert wurde und habe eine aktivierte Live-ID. Trotzdem bekomme ich im Store von Windows 8...
  • #1
I

imported_Bruba

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
6
Ich verwende Windows 64 Bit welches automatisch aktiviert wurde und habe eine aktivierte Live-ID.
Trotzdem bekomme ich im Store von Windows 8 keine einzige App geladen. Es erscheint nur immer die Fehlermeldung: " ihr kauf konnte nicht abgeschlossen werden".
Selbst die auf einem anderen PC bereits geladenen (kostenlosen!) Apps können nicht geladen werden.
Hat hierzu jemand evtl. eine Idee?

Ergänzung:
Windows wurde mehrfach neu gestartet.
Es läuft Norton Internet Security V20, sowohl Windows als auch die Norton-Software ist auf aktiellem Stand.
 
  • #2
Ihr kauf konnte nicht abgeschlossen werden

Zum Test mal Norton deaktivieren oder gar deinstallieren.
 
  • #3
Ihr kauf konnte nicht abgeschlossen werden

Habs probiert - ohne Erfolg.
 
  • #4
Ihr kauf konnte nicht abgeschlossen werden

An Norton lags nicht, kann von daher die 2013er Version durchaus empfehlen.
Schuld war scheinbar ich selber. So hatte ich per MKLINK mein Nutzerverzeichnis runter von C auf D verlinkt. Damit kommen aber scheinbar die Apps nicht ganz klar.
Jetzt verschiebe ich eben nur Teile des Nutzerprofils auf D und gut ist.
 
  • #5
Ihr kauf konnte nicht abgeschlossen werden

ich habe das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung, gibt es hier vielleicht irgendwo ein Logfile in den man nachschauen kann warum es nicht weiter geht?
 
  • #6
Ihr kauf konnte nicht abgeschlossen werden

Logfile wüßte ich nicht.
Versuch mal folgendes:
Eingabeaufforderung als Admin öffnen
sfc /scannow starten
wenn das ohne Probleme funktioniert liegt es am Profil, sonst am System
 
  • #7
Ihr kauf konnte nicht abgeschlossen werden

Sieh mal bitte im Event-Log nach, evtl. gibt das was her.
Oder schalte mal zum Test die Windows Firewall aus.
 
  • #8
Ihr kauf konnte nicht abgeschlossen werden

danke für alle Hinweise. Leider lag der Fehler daran das Windows 8 in meine Augen erstmal nicht für Anwendungen im Unternehmen geeignet ist.

Der Proxyserver wird nur Teilweise für die Windows 8 App benutzt. Ich habe jetzt ein bisschen gesucht und gefunden wo man das Problem über ein Paar registry Einträge beheben kann.

Dann hat mir der Windowseingene Proxyserver Forefront TMG noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber jetzt funktioniert es....
 
  • #9
Bei mir half es, die Synchronisation der Einstellungen über getaktete Verbindungen zu deaktivieren.

Also: Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> Einstellungen synchronisieren (3. Punkt von unten) -> "Einstellungen über getaktete Verbindungen synchronisieren" aus (2. Punkt von unten)

Viel Glück
Thomas
 
  • #10
Und PC anschließend neu starten ...

Hatte ich noch vergessen.

Thomas
 
Thema:

Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden

Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden - Ähnliche Themen

Flight Simulator 2020 Installation auf anderer Festplatte und Installations Manager: Hey, ich wollte hier gerne mal nachfragen wie man den Flight Simulator 2020 richtig installiert. Ich verwende die Online Deluxe Version vom...
Microsofts Store Anemeldung Problem: Hi Zusammen, & zwar wollte ich mich gestern im Windows Store auf dem PC anmelden & sobald ich oben Rechts auf den Körper Klicke und auf...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Seiten-Ladefehler auf bestimmter Website: Guten Tag, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig :beten2 Ich habe anfang des Jahres einen neuen Arbeits PC bekommen, jetzt auch mit...
Mail importieren unvollständig?: Guten Abend. Ich habe ein Frage zur Sicherung von Windows Live Mail. Ich habe auf meinem Rechner von Windows 7 auf 10 gebracht - kein Upgrade...
Oben