allgemeine Frage

Diskutiere allgemeine Frage im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe eine vielleicht naive Frage: Ich habe in meinem Heimnertzwerk 3 Computer. Benötige ich für jedes Gerät eigene eigene PIN...
  • #1
A

Ahnen

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
15
Hallo, ich habe eine vielleicht naive Frage: Ich habe in meinem Heimnertzwerk 3 Computer. Benötige ich für jedes Gerät eigene eigene PIN (eigenenes Prgramme?)? oder reicht in einem Heimnetzwerk e i n e Zulassung?
Beste Grüße
Ahnen
 
  • #2
Das steht in den Installationsbedingungen.
Normal ist ein System - ein Programm - ein Schlüssel.
Das trifft im allgemeinen für die Kaufprogramme zu, die mit einem Schlüssel ausgeliefert werden.
Es gibt aber auch Mehrfachlizenzen und dann viele freie Software, die auf beliebig vielen PCs installiert werden kann, wenn nicht anders vermerkt.
Für die OS gilt generell - ein Schlüssel - ein System - da der dann registriert / aktiviert werden muss.
Dann wird eine Mehrfachregistrierung abgelehnt mit dem Hinweis - wird bereits verwendet.
 
  • #4
Was bitte, verstehst Du unter PIN Nummer?

Falls Du den Lizenzkey eines Betriebssystems oder Programmes meinst, brauchst Du für jeden einzelnen Computer auch eigene Lizenzen!!!
 
  • #5
pefo schrieb:
Was bitte, verstehst Du unter PIN Nummer?

Falls Du den Lizenzkey eines Betriebssystems oder Programmes meinst, brauchst Du für jeden einzelnen Computer auch eigene Lizenzen!!!

Sorry, das ist so nicht richtig!
Es gibt sehr wohl Betriebssysteme und Software, welche mit EINEM Schlüssel auf mehreren Rechnern genutzt werden dürfen.
Beispiel:
- Office Home and Student
- Win8 verschiedene Geschäftsmodelle, hier habe ich einen Schlüssel für 10 Rechner.
uvm.....
 
  • #6
Das habe ich auch, danach wurde aber nicht gefragt!
Durch mein MSDN Abo kann ich Windows 8 und andere MS Produkte, so ziemlich beliebig oft, mit dem gleichen Key installieren.
Du glaubst doch aber nicht im Ernst, dass "Ahnen" ein ABO für einige Tausend Euro im Jahr hat, damit er seine drei Computer, zu Hause im Heimnetz betreiben kann, oder?
 
  • #7
Danke für Eure Hilfe, war mnir eigentlich auch so ... , aber aber kann ja mal fragen und doch etwas zu sparen....
 
  • #8
so weit ich das verstanden habe, gilt die Lizenz für Windows 8 für nur einen PC. Den darf man zwar wechseln, dann muss Windows aber vom alten entfernt werden
 
Thema:

allgemeine Frage

allgemeine Frage - Ähnliche Themen

Problem mit dem Internet: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin leider kein „Computergenie“, deshalb auch meine Frage hier. ich habe seit Jahren ein Toshiba...
Suche eine Art verlinktes Datensystem: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mir selbst Stichworte fehlen, um eine eigene Suche durchzuführen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Gibt es bald keine Offlinekonten mehr?: Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem Windows 10 PC befinden sich mehrere Offlinekonten, die von mehreren Personen genutzt werden. Vor...
Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto: Hallo, ich habe ein neues Windows aufgesetzt und diesmal als Benutzer nur meinen Microsoft Account (mit eigener E-Mail Adresse, keine @live)...
Oben