32-Bit oder 64-Bit installieren?

Diskutiere 32-Bit oder 64-Bit installieren? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallöchen zusammen! Ich habe mir vor 10 Tagen Windows 8 Pro gekauft - und genauso lange überlege ich auch schon welche Version ich nun...
  • #1
W

WELLDONE

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
7
Hallöchen zusammen!

Ich habe mir vor 10 Tagen Windows 8 Pro gekauft - und genauso lange überlege ich auch schon welche Version ich nun installieren sollte.

Installiere ich die 32-Bit Version - so meine Überlegung, dann laufen wahrscheinlich alle meine Programme wieder.
Aber ich verschenke ich dann nicht die besseren Möglichkeiten die eine 64-Bit Version bietet?

Installiere ich die 64-Bit Version, dann habe ich wieder Sorge, dass meine 3072-RAM nicht ausreichend sind und div. Programme nicht laufen!

Hier nun meine "Gretchenfrage":
"Welche Version sollte ich installieren"?

Bis denne...
:confused: welldone
 
  • #2
Das hängt ganz und gar von Deinem Rechner ab! Hast Du 4GB Arbeitsspeicher, dann ist die 32bit Version vollkommen ausreichend. Hast Du allerdings mehr als 4GB Arbeitsspeicher solltest Du die 64bit Version verwenden!
 
  • #3
Geh gleich auf die 64Bit Version! Das Progamme nicht laufen ist unterdessen recht selten, dafür ist das Systme stabiler und auch für mehr Speicher vorbereitet.
 
  • #4
Ich danke Dir für die schnelle Rückantwort!
Gruss...
Welldone
 
Thema:

32-Bit oder 64-Bit installieren?

32-Bit oder 64-Bit installieren? - Ähnliche Themen

64 bit: Hallo habe mir vor 2 Tagen das Surface Pro X gekauft und versuche 64 Bit Programme zu Installieren funktioniert aber nicht 32 Bit Programme...
Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren: Ich habe die falsche Software bei Conrad gekauft. Wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 bit pc installieren? Danke im Voraus, Reiner
Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren: Ich habe die falsche Software bei Conrad gekauft. Wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 bit pc installieren? Danke im Voraus, Reiner
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Wie installiere ich Windows 10 32-bit auf einem Rechner mit x64-basiertem Prozessor: Meine alten Programme laufen nur auf Windows 10 32-bit und neuere Versionen sind nicht zu bekommen, bzw. kosten an die 1000 Euro. Mein Laptop...
Oben