Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab

Diskutiere Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Wollte heute ein Upgrade auf win 8 von Win 7 durchführen. Bei 15% bricht die Installation ab mit folgender Meldung: Unerwarteter Fehler bei der...
  • #1
H

Heiko

Gast
Wollte heute ein Upgrade auf win 8 von Win 7 durchführen. Bei 15% bricht die Installation ab mit folgender Meldung: Unerwarteter Fehler bei der Windows-Installation. Stelle Sie sicher, dass auf die Installationsquelle zugegriffen werden kann. Starten Sie die Installation neu. Diese Meldung lässt sich nur bestätigen. Dann kommt eine zweite Fehlermeldung: Die Datei Install.exe kann nicht gestartet werden. Eine DLL-Installationsroutine ist fehlgeschlagen (Error=0x8007045a). Dieser Fehler weist auf einen Fehler bei Parser. Diesen habe ich repariert. Nach dem Neustart versuchte ich einen weiteren Anlauf. Die erste Fehlermeldung erschien wieder. Die zweite nicht mehr.
Vor den Installationsversuchen habe ich das Antivirenprogramm von Norton deaktiviert. Der Kompatibilitätstest von Microsoft ergab auch keine Probleme, die abzustellen sind.
Mein System:
I7 950
 
  • #2
Upgrade windows 8 - Installation bricht bei 15% ab

Und Du denkst die alleinige Angabe des Prozessortyps reicht aus um konkrete Hinweise auf Deine Probleme zu erhalten? Da fehlen noch einige Angaben zum Rechner, zur Softwareausstattung und von was für einer Quelle aus Du Windows 8 installieren willst.
 
  • #3
Ich danke Dir für die Antwort. Gerne gebe ich Auskunft über mein System.
Prozessor: I7 950,
Grafikkarte: GTI 275
Board: MSI Platinum X58; aktuelle Biosversion ist drauf
6GB Ram
Version Win 8 Pro (PC-Update-Version) DVD gekauft bei Conrad
Alle aktuellen Updates von Win 7 Professional sind drauf.
Das System läuft von Anfang an sehr stabil. Hatte bisher nie Probleme.
Virenschutz: Norton 2013
Weitere Programme: TuneUp 2013, Office Suite 2007, Skype, SkyDrive, Wiso-Steuerprogramme usw.
Welche Angaben werden noch benötigt? Danke!
 
  • #4
Dann wirf gleich mal Norton und TuneUp runter. Ausserdem würde ich meine Daten sichern und das Upgrade ohne die Übernahme der Daten, Einstellungen und Programme durchführen - lieber hinterher alles neu installieren. Denn Du musst Dir im klaren sein, alles was Du im Laufe der Zeit an Anpassungen in Windows 7 reingebracht hast, wird ein potentieller Störenfried sein. Besonders TuneUp kann der Auslöser für Dein Upgrade Problem sein, denn die deaktivieren furchtbar gerne vom System benötigte Dienste und sind tatsächlich das übelste was an "Optimierungssoftware" unterwegs ist, dabei muss man Windows nicht optimieren: Windows Tuning. - Seite 4.

Hier: Windows 7 spielt verrückt! Ich werde es bald! :(, kontrolliere anhand dieses Beitrags nach Entfernen von Norton und TuneUp Utilities alle Dienste ob sie so eingestellt sind wie ich es dort beschrieben und gezeigt habe. Dann führ das Upgrade durch.
 
Thema:

Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab

Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab - Ähnliche Themen

Upgrade von Win 7 auf Win 10 bricht ab: Bei Upgrade von Win 7 auf Win 10 bricht das Upgrade ab und Win 7 wird wiederhergestellt. Anschließend erscheint der Fehler 0x8007001F- 0x20006...
Windows 10 Setup bricht immer in der neu Installation ab: Laptop ASUS K50ID (X5DI) Intel Core 2 Duo T4400 2,2GHz 4 GB Ram 240 GB SSD SanDisc Habe mein Computer nach Problemen resetet und...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Update für Windows 10 bricht bei Installation ab: Sehr geehrte Damen und Herren, das Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4497934) bricht bei der Installation ab. Bei...
Oben