Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr

Diskutiere Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; hey leute ich hab vorgestern win 8 auf eine Partition installiert(50gb) auf der anderen Partition(250gb) ist win7 nun hab ich win 8...
  • #1
D

derfloh96

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
2
hey leute
ich hab vorgestern win 8 auf eine Partition installiert(50gb)
auf der anderen Partition(250gb) ist win7

nun hab ich win 8 runtergefahren um win7 zu starten.
doch nachd er möglickeit das bios aufzurufen kommt direkt der Startup von win8 mit dem ladezeichen.
danach wird der Bildschirm für ca. 10 sec schwarz und win 8 ist gebootet.

wie kann ich nun win7 wieder booten??

lg flo
 
  • #2
weiß denn keiner etwas???
 
  • #3
Benutze die Windows 7 DVD. Boote davon und wähle die Reparaturfunktion aus. Kann sein dass Du das bis zu drei mal wiederholen musst. Damit sollte aber der Bootmanager von Windows 7 wiederhergestellt werden!

Außerdem installiert man eine "Vorschau-Version" nicht auf einem "Produktiv-System"! Wenn man keinen zweiten Rechner zur Verfügung hat, sollte man zumindest eine Virtuelle Umgebung nutzen und darin "Windows 8" installieren!

Schritt für Schritt - Windows 8 in Virtualbox ausprobieren - so geht´s - Windows 8 - PC-WELT
 
  • #4
Ich boote auch Ubuntu etc. mit Grub. Nach der Grub Wiederherstellung hat der auch gleich mein OSX86 erkannt zudem kann ich neben win8, Vista einfach durch eine kleine Änderung ebenfalls starten.

PS: Ach es scheint, dass man zuerst bei Win8 Vista auswählen und nochmals rebooten muss? Kann man diesen Schrott
irgendwie aushebeln?

ach ja so sollte es klappen...
Anleitung Windows 8 deinstallieren
 
  • #5
selbes Problem wie ich hatte.

1. die Windows 8 cd einlegen, und nicht die Windows 7 cd!
2. sprache auswählen
3. auf reparieren und im fenster klicken
4. auf "anderes Betriebssystem starten" klicken. dann Windows 7 auswählen.
pc startet neu, aktualisiert, startet nochmal neu und dann zeigt er beide Betriebssysteme an! (kein bootmanager nötig) egal ob auf verschiedenen Partitionen oder festplatten.
das hängtz damit zusammen dass Windows 7 nach der Installation von Windows 8 "versteckt" wird.
 
  • #6
Hey,
auch ich habe zwei Partitionen, eine, welche Windows7, und eine, welche Windows 8 enthaelt. Habe zusaetzlich dazu fuer Notfaelle eine WIndows 7 Boot-CD erstellt, die wird zur Not immer gelesen wenn mal was schief laeuft (von Windows 8 hatte ich sowieso noch eine... ;) ).
Die Partitionen habe ich mit dem Acronis Disk Direktor erstellt, ein nettes kleines Programm zum Partitionieren. Hier ein Link zur Software: Techfacts.de. Dort gibts auch Infos zum richtigen Partitionieren, damit alles klappt! ;)

ciao!
 
  • #7
Leute die sich windoof nennen sollte man eigentlich sofort sperren.
 
  • #8
Stimmt auffallend!
 
Thema:

Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr

Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows startet nicht: Endlosschleife beim Booten: "Wird neu gestartet": Guten Morgen, habe heute wegen eines Windows-Problems die Windows-Wiederherstellung angestoßen (die, die nur Windows neu installiert und nicht...
Win 10 startet nicht mehr nach dem 2004 Update: Hallo an die Community! Seit dem 2004er Funktionsupdate startet Windows nicht mehr. Es braucht immer (nach dem Herunterfahren oder Neustarten) 2...
Windows startet nicht mehr unter Boot Camp: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 System, was über das Boot Camp auf meinem MacBook Pro läuft. Am Sonntag konnte ich...
Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert: Hallo, nachdem ich das 1809-Update gemacht hatte, wollte ich Windows clean installieren. Wie es üblich ist formatiert man die Boot-Patition(en)...
Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab: Hallo, da in Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich ab - Apple Community mein Problem nicht gelöst werden konnte versuche ich es...
Oben