Install-Assistent erkennt nur 1GB RAM obwohl 4 GB vorhanden

Diskutiere Install-Assistent erkennt nur 1GB RAM obwohl 4 GB vorhanden im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich möchte gerne mein WIN XP auf WIN 8 upgraden. Habe das System über Virtual Box auf meinem Mac OS installiert. Leider bekomme ich vom...
  • #1
M

mangold

Gast
Hallo!

Ich möchte gerne mein WIN XP auf WIN 8 upgraden. Habe das System über Virtual Box auf meinem Mac OS installiert. Leider bekomme ich vom Installations-Assistenten die Nachricht, dass 1 GB RAM nicht ausreichen würde. Merkwürdig: ich habe 4 GB RAM. Auch sonst erfüllt der Rechner problemlos die technischen Anforderungen. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

Da ich auf WIN XP keinerlei Daten zu sichern hab und nur eine Software nachinstalliert hab, könnte ich auch alles löschen und Windows 8 in einer neuen Virtual Machine installieren. Problem hier: ich mag das Upgrade für 29,- Euro bekommen, habe ich doch eine gültige XP-Lizenz. Kann ich das auch direkt wo kaufen und dann bei der Installation die Serien-Nummer des alten XP eintragen?

Danke!
 
  • #2
Arbeite nicht mit VB aber :
Bei der Installation von VirutalBox muss doch vorher der zugeteilte zu nutzende Arbeitsspeicher eingerichtet werden.
Irgendwie kann VirtualBox das auch dynamisch verwalten - da würde ich dann einen festen Wert zuteilen.
Möglich, dass damit das Problem behoben wird.

Direkt kaufen für den Upgradepreis geht nicht. Es wird auch keine Seriennummer abgefragt.
Wie genau das abläuft ? möglich, dass während des Upgradestarts beim Kauf der Key kontrolliert wird.
 
  • #3
Super, danke! Daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.
 
Thema:

Install-Assistent erkennt nur 1GB RAM obwohl 4 GB vorhanden

Install-Assistent erkennt nur 1GB RAM obwohl 4 GB vorhanden - Ähnliche Themen

Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 1000 Euro: Wenn der eigene PC nur noch sehr langsam startet und das Arbeiten damit auch keinen Spaß mehr macht, muss man sich nicht immer gleich einen...
GELÖST Windows XP 32-Bit erkennt volle 4 GB RAM nicht -> Asrock 939Dual SATA2: mein mainboard erkennt schon seid langem nicht meinen vollen RAM. ich habe ein 939Dual-SATA2 von asrock. beim start werden mir die vollen 4096 MB...
GELÖST statt 4 gb ram nur 3,5 gb erkannt: hallo, habe folgenden ram...
Windows Vista Buisiness 32 Bit erkennt keine 4 GB Ram: Servus miteinenader, bei mir ist heute Morgen ein kleines Problem aufgetaucht. Ich hab 3 baugleiche PC's alle mit einem Intel Core Duo 6600 und 4...
GELÖST XP Neuinstall-Plötzlich ruckelt Gameinstall: hallo Leute! Wie im Titel beschrieben brauche ich heute wieder mal all eure Kraft. Ich habe heute Windows neu installiert, da ich in...
Oben