Multilinguale Unterstützung für Avestan unvollständig

Diskutiere Multilinguale Unterstützung für Avestan unvollständig im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habe Windows 8 enterprise 32-bit-edition als trial installiert. Ebenfalls Office 2010 als trial Version. Inzwischen - das war bisher nicht so...
  • #1
J

johgeorg

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1
Ich habe Windows 8 enterprise 32-bit-edition als trial installiert. Ebenfalls Office 2010 als trial Version.
Inzwischen - das war bisher nicht so - kann man in Word 2010 auch Avestan (Unicode hex 10B00 ff) eingeben und darstellen.
Allerdings nur von links nach rechts.
Avestan wird jedoch von rechts nach links geschrieben. das müsste in Windows 8 (vermutlich in Unicsribe usp10.dll) verbessert werden.

Ich würde auch vorschlagen, den Keyboard Layout Creator so zu programmieren, dass damit auch keyboards mit Unicode Codpoints mit fünfstelligen hex Zahlen erstellt werden können, Bisher funktioniert der Keyboard layout Creator nur bis zu vierstelligen hex codes.
 
  • #2
Da solltest Du Dich an Microsoft wenden - denn wir sind kein Supportforum von Microsoft, sondern ein unabhängiges Forum in dem Freiwillige für Hilfesuchende da sind.
 
Thema:

Multilinguale Unterstützung für Avestan unvollständig

Oben