Wie kann ich eine Systemreserve erstellen?

Diskutiere Wie kann ich eine Systemreserve erstellen? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo ! Ich habe Windows 8 als Douwnloadversion erworben und bei der Instalation keine Probleme gehabt. Meine Frage ist wie kann ich mir ein Abzug...
  • #1
I

imported_Karl

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
2
Hallo !
Ich habe Windows 8 als Douwnloadversion erworben und bei der Instalation keine Probleme gehabt. Meine Frage ist wie kann ich mir ein Abzug von diesen windows 8 erstellen, damit ich bei einem Ausfall des Betriebssystemes es wieder neu aufspielen kann. Die beim Kauf zugeschickte Nummernfolge ist ebenfalls nicht mehr auffindbar.

Mit freundlichem Gruß Karl Lurtz
 
  • #2
Wie kann ich eine Systenreserve erstellen?

Von der Installation mit einem Imageprogramm eine Sicherungskopie auf einer weiteren FP, Partition oder exteren FP erstellen.
Dann kann es jederzeit mit dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung wieder hergestellt werden.

Den Schlüssel vom installierten System kanst du auslesen.
Dann aufschreiben und gut weglegen.
http://www.windows-8-forum.net/wind...indows-8-produkt-schluessel-key-auslesen.html
 
  • #3
Wie kann ich eine Systenreserve erstellen?

Den Produkt Key bekommt man doch per E-Mail, es wäre wirklich fatal eine so wichtige E-Mail einfach zu löschen.
 
  • #4
Wie kann ich eine Systenreserve erstellen?

Lieber Alex.

Vielen Dank für den Hinweis zum Produkt-Key. Aber was soll ich aus dem Installierten-Windows 8 Kopieren damit ich im Notfall eine Neuinstallation auf dem gleichen Rechnrer starten kann.

Mit freundlichem Gruß Karl.
 
  • #5
Wie kann ich eine Systenreserve erstellen?

Du lädst dir den Windows 8 Product Key Viewer 1.4.2 herunter und entpackst die Datei mit Winzip,WinRar oder 7z.
Dann bekommt du in dem Ordner die Datei " pkeyui.exe " und einfach anklicken.
Sofort erscheint der Produktkey des installierten Systems in dem Feld.
Diesen aufschreiben und sichern.
Damit kannst du dann erneut auf dem gleichen System installieren.
 

Anhänge

  • W14WonProx64Key_a.jpg
    W14WonProx64Key_a.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 1.545
  • #6
Wie kann ich eine Systenreserve erstellen?

Warum willst Du Dir die Arbeit machen und irgendwann Windows 8 auf dem gleichen Rechner neu aufspielen? Windows 8 hat eine neue Systemwiederherstellung, wo man auswählen kann, wie das System wieder hergestellt werden soll (z.B. Zustand wie nach Neuinstallation). Habe es bereits getestet und klappt prima. Damit entfällt die komplette Neuinstallation und auch die Key-Eingabe.
 
  • #7
Wie kann ich eine Systenreserve erstellen?

Es geht darum erst mal wieder an den Key zu kommen, da er anscheinend seine MS-Mail gelöscht hat.
Da aber die Mailprogramme auch Sicherungskopien anlegen oder abspeichern könnte er auch dort nachschauen und ihn so wieder bekommen.
 
Thema:

Wie kann ich eine Systemreserve erstellen?

Wie kann ich eine Systemreserve erstellen? - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Problem mit dem Internet: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin leider kein „Computergenie“, deshalb auch meine Frage hier. ich habe seit Jahren ein Toshiba...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Oben