Partitionieren WIE ?

Diskutiere Partitionieren WIE ? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; KÖPENICK , 08 Dez. 2012 Hallo und morgen einen schönen 2'ten Advent ! Montag Notebook erworben.Win 8 ist das Betriebssystem. i - 5 Prozessor Ziel...
  • #1
B

BWA

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
3
Ort
Berlin
KÖPENICK , 08 Dez. 2012
Hallo und morgen einen schönen 2'ten Advent !
Montag Notebook erworben.Win 8 ist das Betriebssystem. i - 5 Prozessor
Ziel : Win 7 aufspielen in einer zweiten Partition.Beim Hochfahren die Möglichkeit haben, zwischen Win 7
und Win 8 zu wählen.Also so soll es sein : Eine Partition Win 7
Eine Partition Win 8
Eine Partition Datenebene
Wie mache ich das mit den partitionieren? Das Einrichten? Bootmanager ?
Und das damals gekaufte Windows 7 ist eine 32 - bit - Version

Dankeschön für die zu erwartende Hilfe !
 
  • #2
1. sicher deine daten
2. richte dir eine neue bootpartition ein ( eine andere partition verkleinern )
Easeus Partition Master - Download - CHIP Online
3. starte mit der win7 dvd und istalliere das win7, der bootmanager wird von win7 eingerichtet
4. eventuell mußt du win7 bei microsoft neu aktivieren
[email protected]

vadder
 
  • #4
Erst mal vielen Dank ..das sich jemand ,diesem ,meinem ,naja Problem angenommen hat.
Gruss an vadder.Es ist jetzt der 9'te DEZ 00:35 , also schönen Advent.
Das Notebook ist jungfräulich blank nur mit Win 8.Aktiviert.Firefox installiert.Sonst nix (nichts).
Ich lade mir also Easus ...Installieren....zwacke von D: die gewünschte menge ab?
Werde ich von dem Programm geführt ? Auf deutsch ?
Die detaillierte Hilfe ,die ich evtl. HIER, bekomme ist bestimmt für andere auch sehr nützlich.
Und die Win 7 Version ,die ich habe, ist eine legale gekaufte Ausgabe .(32 bit) - 3 Jahre alt.
War mal auf dem Notebook meiner Tochter.Das Notebook ist weg...recycelt..es war im Eimer.

Good Night and thanks all.
 
  • #6
Was jetzt - jungfräulich blank oder mit Windows 8 bestückt? Die zusätzliche Installation von Windows 7 auf ein mit Windows 8 vorinstalliertes Notebook wirst Du im Moment nicht hinbekommen.
 
  • #7
Alex, ist nur Win8 und FF drauf; er will ein Dual-boot einrichten, auf derzeit Win8 und zusätzlich Win7.
 
  • #8
Ja, und das ist der Knackpunkt, es ist Windows 8 vorinstalliert, das heisst das NB ist mit Windows 8 gebrandet, weil der Produkt Key im UEFI hinterlegt ist und es sich weigern wird auch Windows 7 anzunehmen. Die Festplatte ist dann nämlich im GPT Partitionierungsstil (Voraussetzung für EFI) eingerichtet und eine Einrichtung im MBR Stil scheitert.
 
  • #9
Alex,
mit GPT / EFI kenne ich mich nicht aus, da muss ich "passen. Habe ich auch nicht mehr dran gedacht, da BWA ja auch schreibt, es sei ein ganz neues Note(n)buch ...
 
  • #10
Hallo areiland und auch ein Hallo an alle Anderen !

Kann ich also das partitionieren und das aufspielen von win7 vergessen ?

Gruss BWA
Oder doch Möglichkeit mein Vorhaben umzusetzen ?

Guten Abend Community !

Einfache Lösung : Ein Computershop meines Vertrauens muss die Sache richten.

Insgesamt Dankeschön .
War auch lehrreich.
 
  • #11
nabend,

habe ein neues notebook mit windows 8.
750gb festplatte

kann ich nach dieser anleitung auch die festplatte partitionieren ohne das system zu löschen?
wieviel gb sollte ich für das system bereitstellen? dachte so an 100gb.
den rest wollte ich halt aufteilen in eventuell noch zwei oder drei partitionen.

danke.

kerberos schrieb:
Wieso denn "fremde Programme", geht doch mit Windows viel einfacher (und schneller) :)

Funktioniert unter Win7 und auch unter Win8:

Anleitung: Festplatte unter Windows partitionieren | New-How - Help Community
 
Thema:

Partitionieren WIE ?

Partitionieren WIE ? - Ähnliche Themen

Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
EaseUS Partition Master Professional 12.0 ab sofort mit etlichen Neuerungen erhältlich - UPDATE: Das chinesische Unternehmen EaseUS hat sein Partition Master Professional in die mittlerweile 12. Version geschickt, welche nicht nur zum...
Windows 10 Creators Update - Probleme mit AMD Ryzen 7 X1800: Hallo, Ich habe ein neues Windows 10 aufspielen müssen (das Upgrade auf Windows 10 von Win 7 erlaubt keine großen Hardware Änderungen - so holt...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben