Frisch installiert, nützt aber nichts - CBS.Log immer noch mit Fehler!

Diskutiere Frisch installiert, nützt aber nichts - CBS.Log immer noch mit Fehler! im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Ich verstehe die Welt nicht mehr, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Obwohl mein Windows 8 System super lief und sehr...
  • #1
J

joschi4

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
10
Hallo zusammen

Ich verstehe die Welt nicht mehr, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Obwohl mein Windows 8 System super lief und sehr flüssig (also gar nichts deutete auf Fehler hin) bin ich stutzig geworden:

1. sfc.exe hat Fehler entdeckt die nicht repariert werden konnten. Fehler wurden in CBS.log geschrieben.

2. Beim Booten habe ich mit der Windows-DVD versucht "Computerreparaturen" durchzuführen. Es wurden Fehler entdeckt, konnten aber nicht repariert werden. Fehler wurden in der Datei SrtTrail.txt geschrieben

3. Die Windows Ereignisanzeige war voll von Fehlern! Zwar immer wieder die gleichen Fehler. Leider konnte ich keine Lösung dafür finden, resp. niemand konnte helfen.

Habe mich darauf entschlossen Windows 8 neu zu installieren. Habe die Funktion benützt: "Alles entfernen und Windows neu installieren".
Nach der Installation, habe ich zuerst alle Windows Updates installieren lassen und mein AntivirenProgramm installiert.

Und jetzt kommts: Habe darauf nochmals sfc nach Fehler suchen lassen.. und ... Resultat: Schon wieder Fehler entdeckt die nicht repariert werden konnten. Das kann doch nicht sein! Ich habe ja fast nix am System gemacht und schon wieder werden Fehler entdeckt. Leider kann ich diese elentlange CBS.log Datei nicht entziffern.

Was meint ihr dazu? Was lief hier schon wieder schief?
Weiss echt nicht mehr weiter...
 
  • #2
welches AV proggi hast denn installiert?
oder welche anderen tollen Tools?

gruß
 
  • #3
AV: Kaspersky
keine anderen Tools (das ist es ja eben)
gruss
 
Thema:

Frisch installiert, nützt aber nichts - CBS.Log immer noch mit Fehler!

Frisch installiert, nützt aber nichts - CBS.Log immer noch mit Fehler! - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
Windows Update Fehler 0x800700ea beim Versuch von Installation von (KB4574727): Hallo an alle, Ich habe nun schon seit ein paar Tagen das Problem das sich das Update für Windows 10 Version 1909 für x64 basierte Systeme...
Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl: Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...
CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an: Hallo, es geht um ein Notebook von ACER mit Windows 7 Pro SP1. Ich möchte kein Inplace Upgrade durchführen. Ich gehe nach folgender Anleitung...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Oben