Windows 8 auf einer Externen Festplatte installieren !!!

Diskutiere Windows 8 auf einer Externen Festplatte installieren !!! im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hey an alle, ich weiß es gibt x verschieden Installations anleitung das is ja auch alles schön und gut aber ich bräucht einen spezielle antwort...
  • #1
N

Nobodykiller94

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
2
Hey an alle,
ich weiß es gibt x verschieden Installations anleitung
das is ja auch alles schön und gut aber ich bräucht
einen spezielle antwort. Ich möchte windows 8 auf meiner
externen installieren und auch den bootloader auf die externe.
das ich egal an welchem rechner ich bin windows 8 von meiner
festplatte starten kann. ist das möglich?

Nobodykiller94
 
  • #2
Hallo

lies dir mal diesen Beitrag (Beitrag Nr. 10 - falls der Link nicht funzt) durch; dieser bezieht sich zwar auf Win XP, sollte aber - falls es mit XP funzt - auch unter Win 7 gehen.
Ein Versuch wäre es wert.
 
  • #3
wau krass wie kompliziert
schade das is dann für mich zu viel aufwand
dann nehm ich halt wieder ubuntu da kann ich
bei der installation die festpatte wählen wo der bootloader
installiert werden soll
trotzdem danke

Nobodykiller94
 
  • #4
Ich kann nicht einmal den Wunsch verstehen, ein BS auf einer Externer (USB oder eSata) zu installieren. Die Geschwindigkeit muß doch kaum zu ertragen sein.
 
  • #5
@Nobodykiller94
Ich habe die internen Festplattten abgehängt während der Installation von Win8 auf einer externen eSata und nachher wieder angeschlossen.
So kann ich über das Bootmenü im BIOS auswählen.

@Mosuito
eSata ist gleichschnell wie Sata (intern)
USB 3.0 ist etwa wie eSata (ausser bei sehr schnellen Disks wie SSD)
USB 2.0 ist nicht zu empfehlen
Vielleicht solltest Du dich besser informieren, bevor Du zur Tastatur greifst.
Habe für Dich gegoogelt: Test - USB 3.0 gegen USB 2.0 und eSATA - USB SuperSpeed | TecChannel.de
 
  • #6
Verstehst Du den überhaupt den fast 20 Monate alten Test in Deinem Link?
 
  • #7
Das ganze geht auch mit der Developer Preview.
Es geht ja darum, Windows 8 auf so zu Installieren, das man Windows direkt auf den Stick installiert und denn an JEDEN PC nutzen kann.

Das ganze ist mit bißchen arbeit recht gut zu erreichen...

Habe es in der Fachzeitschrift: COM! gelesen (Ausgabe 2.2012).
Unbenannt.jpg



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Windows 8 auf einer Externen Festplatte installieren !!!

Windows 8 auf einer Externen Festplatte installieren !!! - Ähnliche Themen

Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Windows 11 Handhelds Ayaneo Flip DS und Ayaneo Flip KB auf IndieGoGo ab 699$ gestartet: Handhelds aller Art mit Windows als Betriebssystem gibt es mittlerweile einige, aber die zwei Geräte des Anbieters Ayaneo haben vor allem...
Windows 11 MSI Claw Gaming Handheld startet ab 849€ UPE – Was bekommt man für sein Geld?: Hochwertige Titel auch unterwegs spielen zu können galt erst als relativ unmöglich, nun aber gibt es immer mehr Geräte, die eben genau das mehr...
Oben