Win 8 Wiederherstellung funktioniert nicht

Diskutiere Win 8 Wiederherstellung funktioniert nicht im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hab mir gestern einen PC gekauft (Hp Pavillion...) gleichzeitig auch eine Sandisk 128Gb SSD. Nun wollte ich das OS klonen und auf die...
  • #1
C

checkbluff

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
25
Hallo, ich hab mir gestern einen PC gekauft (Hp Pavillion...) gleichzeitig auch eine Sandisk 128Gb SSD. Nun wollte ich das OS klonen und auf die SSD überspielen. Jedoch wurde der Vorgang abgebrochen und dann wurde mir die SSD ebenfalls als OS mit 1 TB angezeigt, sowie noch ein weiteres Laufwerk I. Als ich den PC dann wieder hoch fahren wollte, ging dies nicht mehr. Ich hab einen USB Stick mit den Wiederherstellungsdateien, von diesem kann ich auch booten, jedoch wenn ich auf Originaleinstellungen wiederherstellen gehe, dann kommt: "Der PC kann nicht auf Originaleinstellungen zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt."

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
 
  • #2
Bei mir habe ich dasselbe Problem mit gleicher Meldung + Auffrischen geht auch nicht da angeblich das Laufwerk gesperrt ist - völliger Schwachsinn.
Falls jemand mein ich soll lieber Acronis verwenden - Danke ist mir bekannt. Ich will einfach nur wissen warum dieses Ding nicht funktioniert - hat jemand eine Idee dazu??

Danke im Voraus!

Jeckyl
 
  • #3
Hi zusammen,

habe inzwischen das ganze Netz nach Informationen abgegrast und nichts gefunden, außer dass es auch andere Leute gibt die ein Problem damit haben, weil entweder beim Zurücksetzen die erforderliche Partition fehlt (keine Möglichkeit einen Treiber zu installieren), oder das Laufwerk nicht erkannt wird.
Beim Auffrischen z.B. kommt die Meldung dass das Laufwerk gesperrt sei - da kriegst ja die Kriese was sich da Microsoft wieder ausgedacht hat...

Zu Erinnerung...habe schon die Möglichkeit mit Acronis zu Recovern, aber ich will kein Betriebssystem wo etwas wichtiges wie "Zurücksetzen" überhaupt nicht funktioniert, außer man verwendet eine Reparaturdatenträger mit dem aber nur das zurückspielen eines vorher angelegten Systembackups bewerkstelligen kann.

Nur mal so nebenbei: Die F8 Funktion wieder aktivieren kann man übrigens mit einem CMD-Befehl unter Administrativen Rechten - folgende Befehle.

Aktivieren:
bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy

Deaktivieren:
bcdedit /set {default} bootmenupolicy Standard


Schöne Weihnachten zusammen.

LG
Jeckyl:)


P.S.

Wünsche mir vom Weihnachtsmann eine vernünftige Lösung für diesen Pfusch...
 
  • #4
Hi zusammen,

hat jemand eine Ahnung ob das vielleicht Hardwarebedingt oder mit dem BIOS was zu tun hat?
Also für den Fall mal ein paar Infos über meinen Rechner:

Mainboard: Asus Rampage Gene II
GRAKA: Radeon HD 4800
Prozessor: Intel i7 920
DDR RAM: 12GB
Speicher SSD: HSDL IBIS OCZ 100GB - ist ein RAID0 mit 4 SSD's
Datenspeicher HDD: 2xHitachi 2TB im RAID0

Mein rudimentäres Wissen reicht für meinen Hausgebrauch ansonsten ja aus, aber das Ding ist mir eine Latte zu hoch.
Vielleicht gibt's hier ja ein paar Profis oder erfahrene Tüftler die mir einen Tipp geben könnten. Ich vermute schön langsam dass es irgendwas mit meiner System-SSD zu tun haben könnte. Beim Versuch das System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen wird ja angezeigt, dass die erforderliche Partition auf der Windows installiert ist fehlt.
Bei diesem Speicher einer "OCZ IBIS HSDL 100GB" ist es so, dass bei einer Neuinstallation dieser Speicher vom Installation Medium nicht primär erkannt wird. Man muss einen zusätzlichen Treiber der mitgeliefert wird vorher installieren...erst dann wird dieses Speichermedium erkannt - erst jetzt kann Windows installiert werden.
Da kam mir die Idee, dass beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen diese Option eben fehlt - also ich meine jetzt damit die Option diesen Treiber zu installieren. Die haben das einfach vergessen?!

Vielleicht hat ja jemand ernsthaft eine Meinung dazu, oder auch einfach nur ein Interesse daran auch dahinterzukommen wo der Hund begraben liegt?

Ich konnte im Internet recherchieren, dass es eine nicht ganz unerhebliche Anzahl von Anwendern gibt die das gleiche Problem damit haben...


Gruß
Jeckyl
 
  • #5
Ich habe ein ähnliches Problem
Mein PC ( Acer Aspire M) sagt mir das er sich nicht automatisch reparieren kann und das ich eine Option auswählen soll. Dann habe ich alles ausprobiert und dann wollte ich auf Originaleinstellung zurücksetzen .
Bei ungefähr 88% bricht er die Zurücksetzung ab und sagt: Problem beim zurücksetzen auf Original Einstellung .
Dann komm ich wieder zurück ins oben genannte Menü.

Danke schonmal im voraus

Gruß
Jeitzer
 
Thema:

Win 8 Wiederherstellung funktioniert nicht

Win 8 Wiederherstellung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Installation von windows 10 auf meiner M2 Ssd (cosair mp510): Wunderschönen guten abend, Vorab verzeit die rechtschreibfehler in dieser frage ;) dank. Und zwar habe ich mir vor längerer zeit eine M2ssd von...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet: Hallo, ich habe das Problem das sich meine Einstellungen nicht mehr Öffnen lassen, sowie Installierte Software keinen Zugriff auf das Internet...
Drawboard PDF nach Wiederherstellung mit Wiederherstellungsabbild für Surface: Hallo Ihr Lieben, ich habe meine Surface Pro 4 mit den Werkseinstellungen wiederherstellen wollen. Nachdem dies nicht mit dem vorinstallierten...
Win 10 Home Update 24.3.2017 keine Anmeldung mehr möglich: Hallo, 1607 war installiert, irgendein Update wurde mir am 24.3. angeboten, der Rechner war ein paar Tage davor nicht in Betrieb. Danach erschien...
Oben