Bootreihenfolge ändern

Diskutiere Bootreihenfolge ändern im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, habe W8 und W7 installiert. Im Auswahlmenü steht als erster Eintrag W8 und als zweiter W7. kann man diese Reihenfolge ändern? und...
  • #1
R

rivasol

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe W8 und W7 installiert. Im Auswahlmenü steht als erster Eintrag W8 und als zweiter W7. kann man diese Reihenfolge ändern? und falls ja, wie?

Gruß, rivasol
 
  • #2
Schau in Deinen anderen Thread - dort hab ich es Dir beschrieben.
 
  • #3
Ja, klar! Danke für den Hinweis auf "msconfig".
Tatsächlich geht es noch einfacher, wie ich inzwischen gemerkt habe. Wenn sich der Bootmanger von W8 meldet, steht etwas tiefer ein Link für Optionen. Da kann man auch die Reihenfolge ändern. Gut gemacht von Microsoft. Mit so einem Luxus hatte ich gar nicht gerechnet.:p
Gruß, rivasol
 
Thema:

Bootreihenfolge ändern

Bootreihenfolge ändern - Ähnliche Themen

Nur BIOS Start: Hallo zusammen, hoffe das ich hier richtig bin. Wollte mir ein neues ASUS Rog Strix B550 WIFI 2 einbauen. Bin ins BIOS gegangen aber dort kann...
GELÖST Corel-Account-Kennwort nicht änderbar: Hallo miteinander! Seit einer guten Stunde kämpfe ich damit, das Passwort in meinem Corel-Account zu ändern. In der ersten Zeile kann ich es...
GELÖST Windows 10 Installation will nicht die Dateien kopieren: Ich will eine Neuinstallation auf meinem alten PC vornehmen, um diesen danach für kleines Geld zu verkaufen. Die HDD ist formatiert und im GPT...
GELÖST Windows Powershell deinstallieren und nur Powershell nutzen?: Moin zusammen, frage steht schon oben aber um konkreter zu werden. Ich habe die Windows Powershell installiert auf meinem Laptop aber das ist mir...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Oben