Windows 8 RP auf Windows 8 upgraden

Diskutiere Windows 8 RP auf Windows 8 upgraden im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habs auf meinem Notebook gemacht. Die RP lässt sich tatsächlich problemlos upgraden, lediglich die Programme werden nicht übernommen...
  • #1
areiland

areiland

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Ich habs auf meinem Notebook gemacht. Die RP lässt sich tatsächlich problemlos upgraden, lediglich die Programme werden nicht übernommen. Ansonsten sind alle Daten noch vorhanden und auch in den richtigen Ordnern. Die Treiber sind alle korrekt, das Notebook ist benutzbar wie immer.
 
  • #3
RTM ist nicht gleich Windows 8 Pro! Bei der Pro muss man nichts anpassen oder tricksen, das Upgrade läuft ganz einfach durch so als wenn man ein Windows 7 upgraded. Bisher war die Frage immer, stimmt die Angabe von MS tatsächlich, dass man auch von der RP aus upgradeberechtigt ist. Somit hat mir MS mit der RP (die ich natürlich als Image gesichert habe) eine Lizenz quasi geschenkt, denn ich muss keine aus meinem persönlichen Pool opfern und kann die anderen Rechner mit den überzähligen XP und Vista (besonders mit denen) Lizenzen upgraden.
 
Thema:

Windows 8 RP auf Windows 8 upgraden

Windows 8 RP auf Windows 8 upgraden - Ähnliche Themen

Excel-Meister werden: Fortgeschrittene Techniken für die Tabellenkalkulation: Excel zu bedienen ist zunächst einmal nicht schwer - aber es meisterlich zu beherrschen, das können nur sehr wenige Menschen. In Microsofts...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
GELÖST PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an: Hallo, ich habe vor kurzem mal wieder meinen (ur-)alten Windows XP Rechner (Pentium 4 1,8 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD) von vor 20 Jahren rausgekramt...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Reinstallation mit Umweg über erneutes Upgrade: Ich hatte auf meinem Laptop, von dem ich aktuell schreibe, eine aktivierte Windows 10 Version. Um den Treiber für die Soundkarte installieren zu...
Oben