Anmeldekonto Windows 8

Diskutiere Anmeldekonto Windows 8 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe Windows 8 installiert und beim Einrichten des Starts fälschlicher Weise meine Google-Kontendaten eingegeben. Damit kann ich die...
  • #1
K

klaussievers

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
2
Hallo,
ich habe Windows 8 installiert und beim Einrichten des Starts fälschlicher Weise meine Google-Kontendaten eingegeben. Damit kann ich die "Goodies" eines Microsoftkontos nicht genießen. Daher möchte ich das Anmeldekonto ändern und das Google-Konto gegen mein Windows-Live (Hotmail,Outlook)-Konto austauschen. Kann mir einer sagen, wie man die Anmelde-E-Mailadresse löschen oder austauschen kann?
klaussievers
 
  • #2
Lege dir doch einfach ein weiteres Benutzerkonto an über Systemsteuerung Benutzerkonten Konten verwalten - Neuen Benutzer in den PC-Einstellungen hinzufügen - an.
Dann startet die Anmeldung und dort dann MS-Konto auswählen und die Daten neu eingeben.
Das andere Konto kann dann bei "Nichtgefallen" gelöscht werden - muss jedoch nicht - aber aufpassen, dass mindestens immer ein Administratorkonto erhalten bleibt.
Sonst sperrt man sich selbst aus und kommt nicht mehr rein.
.
 
  • #3
Man muss doch nur im Online Konto unter "Berechtigungen - Verknüpfte Konten verwalten", das Konto wechseln. So ganz nebenbei, es spielt keine Rolle welche E-Mail Adresse man für das Livekonto nutzt. Ich nutze auch kein Hotmail oder Outlook.com Konto. sondern ein Freenet Konto. Wichtig ist allein, dass man ein Konto angibt, das erreichbar ist und über das man die Bestätigungsmails vom Server erhält, damit man diese bestätigen kann.
 
  • #4
Hallo wolf66,

herzlichen Dank für die mittlerweile zweite erfolgreiche Hilfestellung! So langsam fange ich an, Windows 8 zu mögen!

Gruß
klaussievers
 
Thema:

Anmeldekonto Windows 8

Anmeldekonto Windows 8 - Ähnliche Themen

Zwei Outlook Postfächer unter einem Konto?: Hallo ich habe seit langem ein Live Konto (endet auf @live.de) , welches meine auch mein Live ID ist und unter der alles unter Windows läuft...
Falsche Mailadresse bei Microsoftkontoeröffnung eingegeben: Bei der Einrichtung meines Notebooks habe ich bei der Eröffnung des Microsoftkontos aus Versehen eine nicht existierende Mailadresse eingegeben...
Geschäftskonto anscheinend mit privatem Konto verknüpft: Hallo, wir haben von der Firma neuerdings alle einen Office365 Zugang erhalten. Hierfür wurde jedem Mitarbeiter ein Microsoft Geschäfts- oder...
Windows 10 mit lokalem Konto verwenden: Hallo und danke für die Aufmerksamkeit, darum geht es: ich möchte mein Win 10 von der Verknüpfung mit meinem Microsoft-Konto lösen und nur lokal...
Outlook live | E-Mails können plötzlich nicht mehr verschickt werden: Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand mit meinem Anliegen helfen? Bitte habt Nachsicht mit mir sollte ich nicht ganz korrekte Terminologien...
Oben