Erste Partition?

Diskutiere Erste Partition? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hi muss win8 auf die erste Partition oder egal wohin? Ich dachte mir das sieht bereits gut genug aus um mein schrottiges Vista zu ersetzen? Oder...
  • #1
M

mike4

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
9
Hi
muss win8 auf die erste Partition oder egal wohin? Ich dachte mir das sieht bereits gut genug aus um mein schrottiges Vista
zu ersetzen? Oder gibt es Bedenken?
Gruss
Michael
 
  • #2
Kannst du auf die erste Partition installieren, aber denke an den Bootmanager; sonst kannst du evtl. dein Vista nicht mehr starten.
Allerdings würde ich dir empfehlen, Win8 auf eine separate Platte zu installieren. Somit hast du kleinerlei Probleme und kannst jederzeit umstecken.
Nicht zu vergessen, dass derzeit niemand weiß, wie lange Win8 Developer Preview lauffähig ist - heißt, wahrscheinlich ist ab Mitte März Schluss :(
 
  • #3
Nicht zu vergessen, dass derzeit niemand weiß, wie lange Win8 Developer Preview lauffähig ist
Expires: 12.03.2012
Einfach Winver aufrufen. ;)
 
  • #4
@ moinmoin

Bei dir mag das vlt. zutreffen ;)

Anhang anzeigen 85353 Anhang anzeigen 85354
 
  • #5
Ich habe 2 Festplatten im meinem Laptop, die erste mit Windows7, die zweite als Testlaufwerk, die ich dann für Windows8 partioniert habe. Auf die 2. Partition habe ich Windows8 installiert. Der Bootmanager hat jetzt 3 Einträge, alles läuft einwandfrei.
 
  • #6
Wieso hat dein Bootmanager 3 Eintrage? Hast doch nur Win7 und Win8.
 
  • #7
je einen für die Windows7, Windows7-Test und Windows8
 
  • #8
Einfach win8 in die 2. Partition installiert? Alles funktioniert "out of the box"?

expires? kann man es danach gar nicht mehr benutzen? Dann lohnt sich das ja nicht...
Wie soll ich winver aufrufen?

Gibt es keinen Shutdown button? Einfach computer/virtualbox abschalten?

Danke
 
  • #9
mortirolo schrieb:
je einen für die Windows7, Windows7-Test und Windows8

Ah ok. Hatte mich nur etwas gewundert ;) Und im Bootmanager gibts gar keine Probleme damit?
 
  • #10
Nein, Windows8 wurde automatisch hinzugefügt.
 
  • #11
mike4 schrieb:
Einfach win8 in die 2. Partition installiert? Alles funktioniert "out of the box"?

expires? kann man es danach gar nicht mehr benutzen? Dann lohnt sich das ja nicht...
Wie soll ich winver aufrufen?

Gibt es keinen Shutdown button? Einfach computer/virtualbox abschalten?

Danke

1. Einfach in 2. Partition installieren. Funktioniert problemlos!
2. Tatrenkombination "Windows"+R und Befehl "winver" eingeben.
3. Entweder die Taste zum Herunterfahren des PC benutzen oder die Ausschaltfunktionen mittels "Windows"+I aufrufen.
 
  • #13
na das nenne ich Fortschritt....sigh

also kurz gesagt einfach Compi abstellen...
 
  • #14
kerberos schrieb:
Bei dir mag das vlt. zutreffen ;)
Anhang anzeigen 87 Anhang anzeigen 88
Ich sehe den gleichen Screenshot, wenn ich auf "View details in Windows Activation" anklicke.
Aber bei "winver" zeigt er mir trotzdem: Expires: 12.03.2012

mike4 schrieb:
expires? kann man es danach gar nicht mehr benutzen? Dann lohnt sich das ja nicht...
Das ist eine Testversion. Das haben Testversionen so an sich, dass sie nur eine begrenzte Test-Zeit laufen.

mike4 schrieb:
Wie soll ich winver aufrufen?
Beim Metro-Startmenü einfach cmd eintippen. Dann cmd.exe starten. Dort dann winver eintippen unter "Enter"

mike4 schrieb:
Gibt es keinen Shutdown button?
Den gibt's - aber etwas umständlich:
  • Oben rechts auf den Benutzer-Namen klicken
    dann "Log off"
    dann "Strg" drücken und
    dann unten rechts den Ausschalter betätigen (Kreissymbol mit Strich).
  • Oder: Strg + Alt + Entf drücken
    dann unten rechts den Ausschalter betätigen (Kreissymbol mit Strich).
  • Oder: Auf dem Desktop eine Verknüpfung anlegen mit:
    shutdown.exe /s /t 00
  • Oder: Diese Registry-Datei ausführen - dann erhält man die Shutdown-Funktion bei rechtem Mausklick auf den Desktop.
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\DesktopBackground\Shell\Shut Down Computer]
    "icon"="shell32.dll,-28"
    "Position"="Bottom"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\DesktopBackground\Shell\Shut Down Computer\command]
    @="shutdown.exe /s /t 00"
 
Thema:

Erste Partition?

Erste Partition? - Ähnliche Themen

DDNS Verbindung zusätzlich verschlüsseln?: Guten Tag winboarder!! Kurze Sachschilderung. Wir haben im Geschäft ein NVR Server für Kamera´s. Gestern nacht um 1 Uhr habe ich eine Mail...
Schriftart im Windows 11 Editor personalisieren - So nutzt man andere Fonts im Editor in Windows 11: Das WordPad war auch in Windows 11 für manche eine gute und kostenfreie Lösung, um Dokumente zu erstellen, aber Microsoft hat ja nun den baldigen...
GELÖST Windows neuinstallation - Boot Logo hängt: Guten Nachmittag, Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt...
Text ersetzen global unter Windows 10 Pro: Hallo, gibt es keine Möglichkeit, unter Windows 10 Pro solche Dinge anzulegen wie unter Word? Zum Beispiel das Ersetzen von mfg zu "Mit...
lokale Win10 Anmeldung: Guten Tag, ich habe folgende Herausforderung: Windows 10 1809, Rechner ist Mitglied einer Domäne, wird aus der Domäne genommen in die lokale...
Oben