Booten von Win8/Win7 nicht möglich

Diskutiere Booten von Win8/Win7 nicht möglich im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir vor kurzem Win 8 zugelegt und habe es per Upgrade auf meinem System installiert. Nun...
  • #1
F

Fritto

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2012
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir vor kurzem Win 8 zugelegt und habe es per Upgrade auf meinem System installiert. Nun möchte ich, da ich meine Festplatte nun doch platt machen will Win8 komplett neu installieren und über die Setup auch meine Festplatte formatieren. Leider lässt sich die Setup aber nicht von der DVD starten. Habe schon alles versucht! Ich habe erst im Bios die boot Reihenfolge geändert und mein DVD - Laufwerk ausgesucht. Es wird mir zwar angezeigt, dass ich eine beliebige Taste drücken soll, allerdings reagiert das System in diesem Moment nicht und Windows startet normal neu, Das gleiche Problem kommt auch, wenn ich über das Boot - Menü mein Laufwerk auswähle. Ich habe auch einen bootfähigen USB Stick erstellt, der leider nicht von meinem System erkannt wird im Bootvorgang.

Ich habe folgende Hardware:
Prozessor: Intel Core i5 2500 3,3 GHz
Ram: 8GB Ram
Mainboard Gigabyte GA-Z68A-D3-B3

Ich hoffe ihr könnt da helfen, denn langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :(

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Tobi
 
Thema:

Booten von Win8/Win7 nicht möglich

Booten von Win8/Win7 nicht möglich - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
bluescreen nach letztem Treiberupdate vom 20.7.17, Critical_prozess_died: Hallo, das letzte Treiberupdate vom 20.7 lief zwar vollständig/erfolgreich bei mir durch, doch jetzt bekomme ich nach 2-5min Laufzeit einen...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner online zusammengestellt, fast Baugleich zu einem, den ich vorher hatte, nur ist...
Oben