Update von Win 7 Ultimate auf Windows 8 Pro mit der Vollversion möglich?

Diskutiere Update von Win 7 Ultimate auf Windows 8 Pro mit der Vollversion möglich? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ist es möglich mit eine Windows 8 Pro Vollversion von Win 7 auf Win 8 zu updaten? Es soll alles übernommen werden wie beim Upgrade. Bei Vista und...
  • #1
R

roadrunner1405

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
25
Ist es möglich mit eine Windows 8 Pro Vollversion von Win 7 auf Win 8 zu updaten? Es soll alles übernommen werden wie beim Upgrade. Bei Vista und Windows 7 konnte man ja die DVD einlegen und damit auch Updaten. Ist das bei Windows 8 auch noch möglich mit der Vollversion?
 
  • #2
Natürlich kann man auch mit einer Vollversion von Windows 7 aus upgraden. Der Unterschied liegt nämlich immer nur im Produkt Key, der sagt ob es sich um eine Upgradeversion handelt und ein Windows XP, Vista oder 7 vorhanden sein muss - oder er sagt eben dass es egal ist was auf der Festplatte vorliegt, weil der Produkt Key auch für eine Installation auf eine leere Festplatte berechtigt. Die Daten kann man immer mitnehmen, wenn man dies möchte. Es ist aber trotzdem zu empfehlen die Daten zu sichern, komplett neu zu installieren und die Daten hinterher in die richtigen Ordner zu kopieren. Das schafft beim Umstieg am wenigsten Probleme. Natürlich vorher alle Treiber besorgen und nachsehen welche Programme unter Windows 8 nicht mehr laufen werden.
 
  • #3
Super. Habe schon ewig danach gegoogled und bei Microsoft gesucht. Aber nirgends gibts dazu eine Aussage.
 
  • #4
Dass es dazu keine Aussagen gibt, liegt daran dass dies schon immer der Fall war und man das nicht noch extra bejahen müsste.
 
  • #5
Ok. Danke. Hab gerade eine Vollversion bestellt. Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!
 
Thema:

Update von Win 7 Ultimate auf Windows 8 Pro mit der Vollversion möglich?

Update von Win 7 Ultimate auf Windows 8 Pro mit der Vollversion möglich? - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Updates in Windows 11 pausieren, Pausen verlängern oder Update-Pause vorzeitig beenden: Genau wie andere Versionen erhält Windows 11 immer wieder Updates, aber auch genau wie bei den Vorgängern will man vielleicht nicht immer sofort...
Oben