Benutzerkonto

Diskutiere Benutzerkonto im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum. Habe folgenden offenen Punkt. Ein guter Freund von mir, Christian, hat mein Notebook im Fachhandel geholt und mir gebracht. Jetzt...
  • #1
S

Superandiman

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
3
Hallo Forum.

Habe folgenden offenen Punkt. Ein guter Freund von mir, Christian, hat mein Notebook im Fachhandel geholt und mir gebracht. Jetzt ist das Benutzerkonto mit seinem Namen angelegt worden. Habe ganz norma den Namen auf Andreas geändert.

Problem: Systemordner heißt richtig Andreas und auf C bei Benutzer heißt der Dateiordner trotzdem Christian. PC/Christian.

Wie kann man das ändern?

Lg
 
  • Benutzerkonto

Anzeige

  • #2
Nicht ändern, sondern ein neues Benutzerkonto mit Deinem Namen hinzufügen und dabei darauf achten dass Du auch Administrator Rechte hast. Dann abmelden und mit dem neuen Benutzerkonto wieder anmelden, danach den alten Benutzer löschen, Fertig!

(Mach aber vorher die Änderung von Christian auf Andreas erst mal rückgängig!)
 
  • #3
Ah, alles klar, danke.
 
Thema:

Benutzerkonto

Benutzerkonto - Ähnliche Themen

Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar: Hallo, Windows hat jetzt automatisch das Update auf 1903 initialisiert. Lief auch alles problemlos durch bis zum Anmeldebildschirm. Nach Eingabe...
Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an: Hallo, mir bietet sich folgende, zweiteilige Problematik: Wie ich vor zwei Tagen festgestellt habe, hat Windows Update mir seit mehr als einem...
Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Von einem Tag auf den anderen kann ich mich an meinem Laptop in der Anmeldemaske nicht mehr unter...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Trotz Neuinstallation: Lauter Berechtigungsfehler und Handle Leaks: Hallo, ich habe letzte Woche im unten verlinkten Thread meine Probleme geschildert und Windows und Office wie empfohlen von einem USB Image neu...
Oben