E-Mail Konto öffnet nicht auf neuem Laptop

Diskutiere E-Mail Konto öffnet nicht auf neuem Laptop im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, Als erstes möchte ich mich entschuldigen, wenn ich hier bei meinem 1ten Beitrag/Frage etwas falsch mache. Ich habe sehr wenig...
  • #1
B

Bart

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Als erstes möchte ich mich entschuldigen, wenn ich hier bei meinem 1ten Beitrag/Frage etwas falsch mache.
Ich habe sehr wenig Ahnung von der Materie.
Jetzt zu meinem Problem :
Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8 vorinstalliert.
Habe ihn dann eingerichtet, mit Benutzer Namen ect.
Dann kam die Frage: Posteingangsserver.
Dort habe ich, weil ich es nicht anders kannte, POP 3 angegeben. Hätte aber, glaube ich, IMAP eingeben müssen.
Nun kann ich mein E-Mailprogramm nicht starten. Dort erscheint immer :
Benutzerkonto noch nicht abgeschlossen. Ich kann es aber nicht abschließen, da ich keine E-Mail bekomme. Wie kann ich den Eingangsserver jetzt ändern??
Ich finde nicht wie und wo. Der Herr Google findet auch nichts.
Könntet Ihr mir bitte helfen.

Laptop Sony Vaio sve1512d4e
Betriebssystem Windows 8
Größe des Speichers (GB)8Speicher-TypPC3L-12800SpeicherdatenDDR3 SDRAMSpeicherzusammensetzung2x 4 GB (SO-DIMM)Geschwindigkeit des Speichers (MHz)1600Max. unterstützter Speicher (GB)8.

Gruß Hans
 
  • #2
Hallo,

das Mail-Programm über die Kachel bekam ich auch nicht eingerichtet. Ich bekam dann hier im Forum (ich glaube, es war hier) mit, dass man ganz schön tricksen muss, um die Kachel-Mail zum Laufen zu bekommen. Daher habe ich mir Windows-Life-Mail für den Desktop heruntergeladen und eingerichtet. Beim Einrichten half mir die Homepage meines Providers (Versatel) weiter. Der Posteingang ist ein POP3 Konto, der Ausgang ein IMAP-Konto. Die Kontonamen hätte ich auch nicht auswendig gewusst. Also ohne Hilfe von deinem Provider wirst du dein Konto nicht einrichten können, denke ich. Er kann die mitteilen, was du in welches Feld schreiben musst. Die Hilfe auf der Versatel-Homepage war auch speziell für Windows-Life-Mail unter Windows 8. Jeder einzelne Bildschirm ist abgebildet, mit der Anleitung zu den einzelnen Eingabefeldern. Das nenne ich sehr vorbildlich.

Lorenz
 
  • #3
Hallo Lorenz,

Danke für deine Antwort.
Werde mich mal mit meinem Provider in Verbindung setzen.
Was mich nur wundert ist, auf meinem alten Laptop habe ich eine E-Mail von
Team von Microsoft-Konto <[email protected]> erhalten.
Dort steht :Um die Einrichtung dieses Microsoft-Kontos abzuschließen, müssen Sie nur noch sicherstellen, dass diese E-Mail-Adresse Ihnen gehört.
Soll den Link anklicken, um die Registrierung abzuschließen.
Habe ich gemacht, ohne Erfolg.
 
Thema:

E-Mail Konto öffnet nicht auf neuem Laptop

E-Mail Konto öffnet nicht auf neuem Laptop - Ähnliche Themen

Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer: Hallo, ich will einem älteren Herren Thunderbird einrichtenn und es ihm so einfach wie möglich machen, ohne Schnickschnack, ohne Umwege oder...
E-Mail Konto öffnet sich nicht.: Ich habe auf meiner Homepage www.wolfsburg-aktiv.de einen E-Mail Link *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
E-Mail Konto öffnet sich nicht.: Ich habe auf meiner Homepage www.wolfsburg-aktiv.de einen E-Mail Link *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
E-Mail Konto öffnet sich nicht.: Ich habe auf meiner Homepage www.wolfsburg-aktiv.de einen E-Mail Link (***aus Gründen der Datensicherheit entfernt***) eingerichtet. - Wenn ich...
E-Mail Konto öffnet sich nicht.: Ich habe auf meiner Homepage www.wolfsburg-aktiv.de einen E-Mail Link (***aus Gründen der Datensicherheit entfernt***) eingerichtet. - Wenn ich...
Oben