Defekte Installation enfernen. 2*Win8 beim booten.

Diskutiere Defekte Installation enfernen. 2*Win8 beim booten. im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich hab nen Rechner mit Windows 8/64 und wenn ich den Rechner starte kann ich zwischen 2 Windows 8 Varianten wählen. 1. Windows8 2...
  • #1
B

Bringer

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
2
Hallo!

Ich hab nen Rechner mit Windows 8/64 und wenn ich den Rechner starte kann ich zwischen 2 Windows 8 Varianten wählen.
1. Windows8
2. Windows8 Vol.2

Die 1. Variante ist jedoch fehlerhaft und startet nicht. Sie ist das Ergebnis eines fehlgeschlagenen Installationsvorhabens.
Die 2. Variante läuft einwandfrei.

Ich kann ja auswählen welche die aktive Bootversion sein soll, aber wie kriege ich die defekte Variante weg?
 
  • #2
Systemsteuerung- alle Systemsteuerelemente - Verwaltung - Systemkonfiguration - Start
Dort solltest du nun 2 Einträge sehen und wohl mit gleicher Bezeichnung aber die aktuelle gestartete hat den Zusatz - Aktuelles Betriebssystem.
Den anderen Eintrag anwählen und dann wird auch das Feld "löschen" aktiv und damit dann entfernen.
Dann kannst du auch die Partition auf der es installiert ist löschen und neu für eine andere Nutzung formatieren oder eine daneben liegen Partition damit erweitern.
Aufpassen, dass nicht das falsche System entfernt wird - kann hier aber wohl nicht passieren, da die andere Installation nicht startet.
 
  • #3
Ja, supi!
Ist schon etwas ungewohnt dieses Win8
 
  • #4
Nein gar nicht das war bei allen Vorversion von Window ebenso.
 
Thema:

Defekte Installation enfernen. 2*Win8 beim booten.

Defekte Installation enfernen. 2*Win8 beim booten. - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Windows 10 nach Update nicht startbar (Boot Manager: 0xc000000f), Creation Tool nicht möglich zu öffnen auf anderen PC (MacOS): Guten Tag, ich habe heute eine 2. SSD in meinem PC eingebaut. Diese dann installiert, als sie im Explorer auftauchte hatte ich den PC...
Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte RTX 2060 im Acer Predator Triton 500 PT515-51: Systemdetails: Betriebssystem: Windows 10 Home Version 2004 Bauteile: Core i7-8750H Nvidia Geforce RTX 2060 (durch den Fehler asugeworfen)...
Oben