Administrator angeben

Diskutiere Administrator angeben im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, meine Frau will den Upgrade-Assistent starten. Leider kommt immer folgende Fehlermeldung: " Sie müssen als Mitglied der...
  • #1
W

Wolf50

Gast
Hallo,

meine Frau will den Upgrade-Assistent starten. Leider kommt immer folgende Fehlermeldung:

" Sie müssen als Mitglied der Administratorgruppe dieses Computers angemeldet sein, um die Anwendung ausführen zu können. "

Der Rechtsklick als Admin ausführen bringt keine Lösung.

Hat jemand eine Idee oder selbiges Problem?

Für schnelle Hilfe dankt

Wolfgang aus Berlin
 
  • #2
Sie muss ein Konto nutzen, das Administratorberechtigungen hat. Ein einfaches Benutzerkonto reicht nicht.
 
  • #3
Danke, aber wie finde ich das?
Braucht man da ein Passwort? Wir haben da keines.
Gruß
Wolfgang
 
  • #4
Das ist schon ungewöhnlich, denn wenn nichts verändert wurde braucht man zum einloggen nach dem "Sperrbildschirm" ein Passwort, das bei der Einrichtung des System eingegeben werden muss.
Sonst Systemsteuerung - Benutzerkonten und Family Safety - Benutzerkonten und nun sollte das Konto zu sehen sein mit dem Eintrag:
Kontoname
Lokales Konto
Administrator
Kennwortgeschützt.
Das sind die normalen Einträge.

Link steht dann noch - Anderes Konto verwalten - anklicken und nun werden alle Konten angezeigt, die auf dem Rechner mit ihren Berechtigungen eingerichtet sind.
 
  • #5
Ich habe mir im AdminKonto nun auf der Windowsseite den Download geholt und es hat ganz normal geklappt. Wenn ich den Link auf der EmailSeite - der mich zum Update berechtigt weil mein Rechner erst im Sommer gekauft wurde - nutze, klappt es nicht.
Nun zeigt der Rechner Fehler bei Grafikkarte und Bluetooth an, da will meine Gute nicht ran.

Zunächst mal vielen Dank für die Hilfe, schönen Sonntag und einen tollen Übergang ins neue Jahr 2013
wünscht
Wolfgang aus Berlin
 
Thema:

Administrator angeben

Administrator angeben - Ähnliche Themen

Surface 7 - SD(XC)Karte wird ständig abgemeldet/verschwindet im Explorer: Hallo, Mein Gerät: System-SKU Surface_Pro_7_1866 Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-1035G4 CPU @ 1.10GHz, 1498 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r)...
Fehlende Berechtigungen?: Hallo zusammen, bei mir tritt folgender Fehler auf: ich kann nichts als Administrator ausführen, obwohl ich als Administrator (einziges Konto...
Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
Hilfe, es lässt sich kein Programm mehr auf meinem Windows 10 öffnen. "Sie benötigen eine neue App z: Hilfe, es lässt sich kein Programm mehr auf meinem Windows 10 öffnen. "Sie benötigen eine neue App z Seit ein paar Tagen lässt sich kein Programm...
Windows 10 Redstone 4 ermöglicht Start von Programmen mit Admin-Rechten via Tastenkombination: Müssen Programme, Anwendungen und Tools mit administrativen Berechtigungen gestartet werden, funktioniert das bislang über einen Rechtsklick auf...

Sucheingaben

Mitglied Asministratorgruppe

Oben