Fehlercode 0xc0000225

Diskutiere Fehlercode 0xc0000225 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, mein laptop wollte ich mit einer SSD aufrüsten. Dafür habe ich das bisherige (schon vorinstallierte Windows 8) Betriebssystem von der HDD...
  • #1
B

Bude

Gast
Hallo,
mein laptop wollte ich mit einer SSD aufrüsten. Dafür habe ich das bisherige (schon vorinstallierte Windows 8) Betriebssystem von der HDD auf die SSD gespiegelt. Genutzt habe ich dafür "Easeus Partition Master". Dies hat alles anstandslos funktioniert, als ich jedoch die HDD durch die SSD ersetzt habe, kam folgende Fehlermeldung:
"PC muss repariert werden. Erfoderliches Gerät ist nicht verbunden oder kann nicht drauf zugegriffen werden. Fehlercode 0xc0000225"
Sonstige Info zum Laptop. Er besitzt eine interne 24GB große SSD.
Wer kann mir weiterhelfen?!
Vielen Dank schon einmal im voraus! :-)
 
  • #2
Wurden auch die System-reservierte und die Efi Partition auf die SSD geclont?
 
  • #3
wie kann ich des herausfinden, ob das Tool dies gemacht hat?
 
  • #4
Indem Du auf der SSD nachsiehst ob diese drei Partitionen vorhanden sind. Ausserdem sehe ich oben, dass es sich wohl um eine 24 GB grosse SSD handelt - was für Windows 8 viel zu klein ist, allein aus diesem Umstand heraus kann es zu Fehlermeldungen kommen.
 
  • #5
also 3 Partitionen waren nach der Migration vorhanden, von dem her gehe ich mal davon aus, dass es diese sind ...
Die Migration wurde auf die SSD Samsung 840 Basic gezogen mit 250GB.
Jedoch besitzt der Laptop noch eine interne SSD mit 24GB (die jedoch sehr langsam ist), wenn ich es richtig gesehen hab, liegt auf der nichts Systemrelevantes, sondern vorherige Sitzungen, etc. können darauf abgelegt werden. Aber ich hab an ihr auch nichts geändert ...
 
  • #6
Sicher, dass die kleine SSD nicht Systemrelevant ist? Ich gehe mal davon aus, dass die kleine SSD für das HD Caching gedacht ist und genau das wird dann auch Dein Problem sein.
 
  • #7
Was kann ich dagegen tun, falls es wirklich so wäre?
 
  • #8
Er einmal die Dokumentation zum Laptop lesen um herauszufinden ob es so ist und wie Du das auflösen kannst.
 
  • #9
eine Doku habe ich leider nicht gefunden ... aber in ein paar anderen Foren habe ich mehrmals gelesen, dass die interne SSD als Cache genutzt wird vom OS, dass auf der HDD liegt.
Kannst du mir weiterhelfen, wie ich mein Problem umgehen kann?
Kann es aber auch sein, dass etwas mit dem MBR nicht stimmt?
 
  • #10
Es gibt bei Dir keinen MBR. Denn wenn Windows 8 vorinstalliert war, dann hast Du mit Sicherheit einen Rechner mit UEFI und eine Festplatte oder SSD wird in diesem Fall im GPT Partitionsstil angelegt. Für Dich heisst das, auch die neue SSD muss diesem Partitionsstil enstprechen, ausserdem kann da schon der Wechsel auf die SSD scheitern, weil Windows 8 dann sehr eng an die Hardware gebunden ist. Deswegen nochmal: Lies die Dokumentation zum Rechner - spätestens beim Hersteller wirst Du eine ausreichende Dokumentation downloaden können.
 
  • #11
Also ich weiß nicht ob ich mit Asus den falschen Hersteller für Produkt-Dokumentationen gewählt habe ... aber mehr als diese Dokumenationen habe ich nicht gefunden:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Darin steht auf jeden Fall mal gar nichts, wie das System die interne SSD nutzt ...
Ich habe mich so nochmals auf die Suche gemacht, aber eher weniger erfolgreich.
 
  • #12
Öhm, woher soll irgendjemand wissen ob Du richtig bist - Du hast es ja bisher noch nicht mal für nötig befunden uns mit Informationen zum Laptop zu versorgen. Denkst Du es gibt auf der grossen weiten Welt nur einen einzigen Laptop? Schau doch einfach mal auf Deinen Laptop, da gibt es sicherlich so kleine rechteckige Aufkleber - in denen Buchstaben und Zahlen in Verbindung mit dem Namen ASUS stehen. Das wäre doch ein Ansatz, herauszufinden um was für ein Gerät es sich handelt.
 
  • #13
okay, sorry, mein Fehler, dass hätte ich eigentlich direkt beim 1. Mal dazu schreiben können!!!
Es ist ein Asus Zenbook UX32VD mit einem i7 (3rd G.), 500GB HDD & und 24GB ExpressCache, Windows8 war vorinstalliert
http://www.amazon.de/UX32VD-R4002H-...NLFK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1357077482&sr=8-2
Ansonsten steht auf dem Laptop nicht viel drauf, außer die Seriennr. aber die ist glaub ich in dem Fall nicht so wichtig ...
Und die HDD soll durch die Samsung 840 Basic mit 250GB ersetzt werden ...
___
Am Anfang wollte ich einfach Windows 8 neu installieren, weil Daten sind bisher sowieso noch keine auf der HDD drauf. Ich habe sowieso noch eine 2. Lizenz von der Uni, aber das klappt leider nicht, weil die Product-Keys nicht übereinstimmen & die Installation vom neuen Win8 immer abgebrochen wird ...
 
  • #14
Hallo Bude,
ich hatte diese Meldung auch, nach der Installation einer SSD.
Durch den Wechsel auf eine SSD wurde mein MBR wohl zerschossen.
Aber auch der Befehl: „bootrec /fixmbr“, bzw. /fixboot,
der einen neuen MBR in die Systempartition schreibt, half nicht.
Erst durch den Parameter „bootrec /rebuildbcd“ und anschließend „bootrec /fixmbr“
konnte ich einen neuen MBR auf die Systempartition schreiben.

Vielleicht hilft Dir dieser Tipp ja weiter.
 
Thema:

Fehlercode 0xc0000225

Fehlercode 0xc0000225 - Ähnliche Themen

Opfer einer Softwarefäschlung, Produkt Key aktivieren, Fehlercode 0xc004F074: Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mir immer ein Fenster angezeigt wird ich sei möglicherweise Opfer einer...

Sucheingaben

ssd fehlercode 0xc0000225 windows 8

Oben