Windows 8 ohne Produktkey/Seriennummer installieren.

Diskutiere Windows 8 ohne Produktkey/Seriennummer installieren. im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Also geht es doch. Mit einem Trick der nicht illegal ist, kann man Windows 8 auch ohne Seriennummer installieren, nicht aktivieren. -...
  • #1
4

404 NotFound

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
182
Hallo,

Also geht es doch. Mit einem Trick der nicht illegal ist, kann man Windows 8 auch ohne Seriennummer installieren, nicht aktivieren.


- Notepad oder einen Editor öffnen



Den Inhalt:
———————
[EditionID]

[Channel]
Retail
[VL]
0
———–
einfügen und als ei.cfg abspeichern. Nun fragt Windows 8 beim Installieren nicht nach einer Seriennummer. Und man hat die Auswahl zwischen Windows 8 Core (ehemals Home Premium) oder Windows 8 Pro (ehem. Professional bzw. Ultimate).

- Windows 8 von ISO oder DVD auf die Festplatte in einen Ordner namens Win8 kopieren.
- Die ei.cfg in den Ordner sources kopieren.
- Die kopierte Iso oder DVD wieder mit z.B. ImgBurn bootabel brennen. (Oder einen bootablen Stick erstellen)
- Nun lässt sich Windows 8 ohne Probleme und ohne Key installieren.

Das erscheinende Fenster mit der Eingabe der Seriennummer kann nun wie schon bei Windows 7 übersprungen werden.

Hinterher die Seriennummer eingeben:
Win + X drücken Eingabeaufforderung als Administrator starten
slmgr /ipk < Key Windows 8 >

(Ursprüngliche Quelle: Winload)
 

Anhänge

  • produkt_key_ueberspringen.jpg
    produkt_key_ueberspringen.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 425
  • #3
Hallo moinmoin,

war aber von winload:p
 
  • #5
Darf ich mal ganz naiv fragen warum man so einen Aufwand betreiben sollte?
Herzliche Grüße
Frank
 
  • #6
  • #7
Guten Morgen und alles Gute für das Neue Jahr.
Danke für den Hinweis. Ich selber hatte von Win7 auf 8 "geupgradet" und da hatte ich gar nicht diese Problematik.

Herzliche Grüße
Frank
 
Thema:

Windows 8 ohne Produktkey/Seriennummer installieren.

Windows 8 ohne Produktkey/Seriennummer installieren. - Ähnliche Themen

Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine DVD Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key Kann ich damit auf einem neuen Computer Windows 10...
GELÖST Windows 8 Neuninstalltion frage!: Hi Liebes WB Forum, ich habe mir damals Windows 8 Pro als DVD Version gekauft und konnte dann kostenlos auf Win 8.1 Pro umsteigen.....ich würde...
GELÖST Win 8 Neuinstallation auf Aspire.: Hallo Leute, ich hab das Gefühl mich im Kreis zu drehen... Ich habe bereits hier einen Threat laufen...
OEM WIndows 8 Core sauber Installieren: Hallo Winboard! ICh habe folgendes Problem: Ich kann Windows 8 Core in der OEM-Version auf meinem Acer Notebook nicht mehr starten und muss es...
Windows 8 ohne Seriennummer installieren: Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit Windows 8 auch ohne Seriennummer zu installieren? Wäre ja prima eine "nackte" Installation für...
Oben