Windows 8 und Bootmanager (BOOT-US)

Diskutiere Windows 8 und Bootmanager (BOOT-US) im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Windows 8 und Bootmanager (BOOT-US) - PROBLEM GELÖST Hallo ich bin neu hier im Forum und habe mich deswegen registriert weil ich folgendes...
  • #1
I

imported_Julian

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
6
Windows 8 und Bootmanager (BOOT-US) - PROBLEM GELÖST

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe mich deswegen registriert weil ich folgendes Problem habe:

Ich dachte mir, dass ich die Developer Preview mal ausprobiere. Da ich 2 Festplatten habe, auf der ersten Windows 7 installiert ist und auf der 2. nur die Recovery Dateien von Windows 7 drauf waren, habe ich auf meine 2. Windows 8 build 8102 installiert...
Ich weiß, nicht sehr schlau von mir, ich hätte meine erste Festplatte einfach in 2 Partitionen teilen müssen.

Mein Problem:
Ich habe mir den BOOT-US Manager installiert um beim Start zwischen den 2 Festplatten auswählen zu können. Anfangs hat alles perfekt geklappt, bis ich irgendwann wieder mal Windows 7 starten wollte und nur der Arbeits "_" strich angezeigt wurde, als ich die 1. platte auswählte.
Darauf habe ich wieder win8 gestartet, boot-us gestartet, den bootmanager, den ich von win7 aus installiert hatte entfernt.
Jetzt zeigt der PC mir an, wenn ich mithilfe der BOOT Auswahl, die im pc integriert ist, meine 1. Festplatte mit win7 starten will, dass der Bootmanager nicht vorhanden ist und mir nur zur Wahl steht: Stgr + Alt - Entf.
-> kurz gesagt ich kann windows7 niht mehr benutzen.

und versucht habe ich schon folgendes:
-installations cd rein, wdhstellungsprogramm, recovery : hat nicht funktioniert.
-dann habe ich das selbe mit der wiederherstellungskonsole probiert mit den befehlen fixmbr und fixboot usw.. hat auch nicht geklappt
-den bootmanager will ich irgendwie DEinstallieren, weiß aber nicht wie ich das machen soll von der 2. Festplatte aus!!

ich hoffe auf schnelle antworten !
vielen dank im voraus :)
 
  • #2
Windows 8 und Bootmanager (BOOT-US)PROBLEM GELÖST

OKAY ALSO AN ALLE DIE DAS PROBLEM HABEN, DASS SIE WINDOWS 7 NACH DER INSTALLATION VON WINDOWS 8 NICHT MEHR STARTEN KÖNNEN:
1. die Windows 8 cd einlegen, und nicht die Windows 7 cd!
2. sprache auswählen
3. auf reparieren und im fenster klicken
4. auf "anderes Betriebssystem starten" klicken. dann Windows 7 auswählen.
pc startet neu, aktualisiert, startet nochmal neu und dann zeigt er beide Betriebssysteme an! (kein bootmanager nötig) egal ob auf verschiedenen Partitionen oder festplatten.
das hängtz damit zusammen dass Windows 7 nach der Installation von Windows 8 "versteckt" wird.
 
  • #3
Windows 8 und Bootmanager (BOOT-US)PROBLEM GELÖST

Ich habe ein ähnliches Problem:
Nachdem ich Windows 8 auf ner anderen Partition installiert hab. Konnte ich sofort beim Hochfahren zwischen meinem alten Windows 7 und dem Windows 8 wählen. Bis mir dann mal Windows 8 schlapp gemacht hat und ich es mit der Reperatur Funktion "Auffrischen" wieder flott gemacht hatte. Nun ist aber mein Windows 7 nicht mehr zu finden. Auch bei dem hier oben beschriebenen Lösungsweg kann ich mein Windows 7 nicht mehr finden. Kann mir jemand da noch helfen mein Windows 7 wieder zum booten zu bringen?
Vielen Dank.

Matthias
 
Thema:

Windows 8 und Bootmanager (BOOT-US)

Windows 8 und Bootmanager (BOOT-US) - Ähnliche Themen

GELÖST Mehrere Hauptanzeigen einrichten: Servus an alle! Ich habe folgendes Problem: Im Rechner sind 3 Geforce GTX verbaut, daran sind 7 Anschlüsse belegt für insgesamt 9 Bildschirme...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E: Liebe Community, seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Während des ersten Neustarts des Windows...
Windows-Dateien auf anderer HD?: Hallo erstmal Erst einmal zur Erklärung: Ich habe 1xSSD als Boot und 2x HD in meinem Rechner Ich habe folgendes Problem: Ich wollte eine...
Oben