Upgrade ist nix!

Diskutiere Upgrade ist nix! im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, ich habe von Win7 pro 64 auf Win8 pro 64 geupgradet (im November). Und ich habe noch nie (seit Win 3.1) so ein instabiles und...
  • #1
X

xyz

Gast
Hallo Leute,

ich habe von Win7 pro 64 auf Win8 pro 64 geupgradet (im November).
Und ich habe noch nie (seit Win 3.1) so ein instabiles und unfertiges Windows erlebt bzw. so viele BSoDs gesehen.
Ich kann derzeit nicht mal mit dem Win8-eigenen Backupprogramm ein Backup anfertigen.
Irgendwann, wenn er fast fertig ist, BSoD.
Auch andere Backupprogramme (Driveimage XML) schaffen es nur bis kurz vor dem Ende und Crash!

Allerdings nicht nur derartige Programme. Win8 hat IMMER nach relativ kurzer Zeit keine Lust mehr zur Arbeit. Und dann geht es immer schneller bis zum nächsten BSoD.

Was kann man da machen? Kann man mit der Upgrade-DVD auch eine sauber Neuinstallation machen?
Vielleicht geht ja das? (Ich glaub's allerdings nicht!)

Jedenfalls ist so keine Arbeit möglich und ich muss wohl zu Win7 zurückkehren!

Gruß
Mattze

PS: Weil es Lieblingsfragen sind: Windows eigene Firewall, Windows Defender mit der neuesten Definition.
 
  • #2
Hi,

wenn sich jemand über das xyz als Benutzer wundert:
Das bin ich!
Irgendwie war das aber anders nicht machbar!!! Dürfte irgendwas durcheinander geraten sein!

Gruß
Mattze
 
  • #3
Kopier einfach deine Daten auf die externe HDD oder USB Stick und gut is. Notfalls im abgesicheten Modus. Und check mal deine Treiber. Ansonsten, ohne Systeminfos, wird dir niemand helfen können.
 
  • #5
geht doch alles viel schneller

die Daten die man noch braucht auf eine externe platte oder so sichern
rechte charms bar
Einstellungen
pc-einstellungen ändern
links auf allgemein
rechte seite runterscrollen
"Alles entfernen und Windows neu installieren"

die frage ob man wirklich nichts behalten will mit JA beantworten
paar Minuten (je nach rechner) später hat man nen clean-install von Windows - hat bei mir schon supi funktioniert

gruß
 
Thema:

Upgrade ist nix!

Upgrade ist nix! - Ähnliche Themen

downgrad upgraden zurück auf WIN10 geht nicht?: Ich habe vom PC-Hersteller vor knapp 2 Jahren einen PC erworben. Betriebssystem ist: OEM Windows 10 Pro with Downgrad auf WIN7. Nun wollte ich...
Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.: Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Windows 10...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der Kaufrund...
Oben