Windows 8 - Systemstart stoppt vor dem Login

Diskutiere Windows 8 - Systemstart stoppt vor dem Login im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe über die Feiertage mir mal das Upgrade von Windows 8 auf meinem Laptop installiert. Die Installation und die...
  • #1
I

imported_knarfm

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe über die Feiertage mir mal das Upgrade von Windows 8 auf meinem Laptop installiert. Die Installation und die Registrierung hatte problemlos geklappt. Ich habe auf meiner Festplatte Windows 7 installiert, und das Windows 8 auf einer separaten leeren Partition der gleichen Festplatte installiert.

Wenn ich den Rechner nun neu boote, erscheint der Boot-Manager mit der Auswahlmöglichkeit der beiden Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8. Beim Start von Windows 7 klappt alles fehlerfrei, Windows 7 wird wie gewünscht gestartet. Wähle ich allerdings Windows 8 aus, startet der Rechner ebenfalls, hier sehe ich anfangs nur das Windowsfenster mit dem sich darunter drehenden Kreis. Kurze Zeit später wird der Bildschirm dunkel, es sind keine Anzeigen mehr vorhanden. An der Kontrolllampe für die Festplatte und deren Laufgeräuschen lässt sich jedoch noch erkennen, dass noch irgendwelche Aktivitäten ablaufen. Dies hört nach einiger Zeit auf, der Bildschirm ist dunkel, die Hintergrundbeleuchtung brennt, nichts passiert. Drücke ich dann kurz den Startknopf des Laptops, beginnt dieser zu blinken, die Hintergrundbeleuchtung erlischt. Drücke ich dann erneut den Startknopf, erscheint sofort der Login-Bildschirm von Windows 8 (ähnlich dem Aufwecken aus dem Ruhemodus). Nach Eingabe meines Passwortes steht Windows 8 zur Verfügung und kann verwendet werden.

Meine Frage ist nun, was muss ich einstellen, dass der Login-Bildschirm mit der Passwort-Abfrage sofort erscheint. Für eure Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Gruß KnarfM
 
  • #2
hallo knarfm,
hast Du in Windows 8 den "Schnellstart deaktiviert" ?
wenn nein, deaktiviere den mal;
viele Probleme (vor allem bei Multi-Boot Systemen) kommen daher;
lies mal die ganzen Forenbeiträge darüber;
(ist keine Garantie, dass Dein Problem damit behoben ist)
Gruss
H
 
  • #3
Hallo htxyz,

das hatte ich bereits gelesen und auch deaktiviert, leider ohne Erfolg.

Gruß KnarfM
 
Thema:

Windows 8 - Systemstart stoppt vor dem Login

Windows 8 - Systemstart stoppt vor dem Login - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows startet nicht: Endlosschleife beim Booten: "Wird neu gestartet": Guten Morgen, habe heute wegen eines Windows-Problems die Windows-Wiederherstellung angestoßen (die, die nur Windows neu installiert und nicht...
Blackscreen nach Windowsstart und keine Tastenkombination bewirkt irgendetwas: Guten Abend liebes Forum, heute habe ich meine alte HDD auf eine neuere SSD geklont. Dieses lief auch alles ohne Probleme. Dann folgte...
Windows startet nicht mehr unter Boot Camp: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 System, was über das Boot Camp auf meinem MacBook Pro läuft. Am Sonntag konnte ich...
Oben