Windows 8 Upgrade Problem

Diskutiere Windows 8 Upgrade Problem im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, vor einigen Wochen hat meine Festplatte im Laptop den Geist aufgegeben, als OS hatte ich Windows 7 Home Premium. Heute habe ich mir...
  • #1
G

Georg1978

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
3
Hallo Leute,

vor einigen Wochen hat meine Festplatte im Laptop den Geist aufgegeben, als OS hatte ich Windows 7 Home Premium.

Heute habe ich mir eine neue Platte besorgt und dazu Windows 8 die Upgrade Version (derzeit Aktion um einiges günstiger - empfohlen vom Verkäufer).

Ich fragte den Verkäufer ob eine Upgrade Version überhaupt funktioniert, da ich ja wegen neuer Festplatte neu installieren muss.

Er meinte nur das ich eventuell den Key von Windows 7 auch eingeben muss.

Das war zwar nicht der Fall, doch jetzt wo ich neu installiert habe, fragt Windows immer wegen dem ProduktKey und wenn ich den von der Packung eingebe, kommt die Meldung das dieser Key nicht für eine Neuinstallation gültig ist.

Was tue ich jetzt am besten?

Windows 7 installieren und dann mit W8 upgraden?

Bitte um eure Hilfe.
 
  • #2
hallo Georg1978
hast Du den Trick "Neuinstallation mit Uprade Version" schon probiert?

- Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)

- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen

- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

- Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten

- slmgr /rearm eintippen

- einen Neustart durchführen

schau mal im Forum; da sind xBeiträge dazu;
Eine Neuinstallation ist dafür nicht nötig; (Bei mir hat's auch so funktioniert)
Gruss
H
 
  • #3
Hey super
Danke, anscheinend hat dein Tip funktioniert, das Wartungscenter meckert nicht mehr wegen Key.

Aber eine frage hab ich noch, ich möchte das Wallpaper ändern, doch jedesmal springt beim umstellen der Hintergrund wieder auf diese Blume um, auch wenn ich "änderungen speichern" drücke.

Nicht mal ein eigenes Foto geht.

Was is da los?
 
  • #4
Passiert das auch, wenn du ein eigenes Bild hast und rechtsklick "als Desktophintergrund festlegen" klickst?

Eventuell ist bei dir die Diashow aktiviert.
 
  • #5
Jetzt funktionierts plötzlich, echt eigenartig.

Gibts wo coole Hilfeseite für W8?

Hab damit echt keine Übersicht, hab vorher nicht mal den Taschenrechner gefunden.
 
Thema:

Windows 8 Upgrade Problem

Windows 8 Upgrade Problem - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 10 Übertragung?: Ich habe vor im Dezember einen Großteil meines PCs umzubauen (Upgrade von CPU, Mainboard, neue SSD und ein 2 anderen Sachen). Meine Frage kann ich...
Oben