Installierte Office 2010 unter Windows 8 finden

Diskutiere Installierte Office 2010 unter Windows 8 finden im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habe heute ein Upgrade von Windows XP auf Windows 8 durchgeführt. Nun finde ich die bereits unter XP installierte Office2010 Version nicht...
  • #1
M

Markus68

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
1
Ich habe heute ein Upgrade von Windows XP auf Windows 8 durchgeführt. Nun finde ich die bereits unter XP installierte Office2010 Version nicht mehr. Wer kann mir helfen diese ans Startmenü anzuheften?
 
  • #2
Das Office musst du wohl neu installieren.

Nach dem Update von XP auf Win8 müssen Programme neu installiert werden.
 
  • #3
Auf der Packung der Udate CD auf Windows 8 Pro steht unter anderem:

Wenn auf ihrem PC Windows 7 ausgeführt wird, werden Ihre Dateien, Programme und Einstellungen auf Window 8 Pro übernommen!!!

Wenn auf Ihrem PC Windows XP oder Windows Vista ausgeführt wird, müssen Sie die Programme neu installieren!!!
. . . . . . .

Diese und andere nützlichen Angaben sind auf den entsprechenden Windows 8 Seiten an mehreren Orten aufgeführt. Und ich gehe davon aus, dass auch in diesem Forum Beiträge zu diesem Thema vorhanden sind.
Es emphiehlt sich auch vor dem Update den entsprechenden Upgrade-Assistenten runterzuladen und auszuführen, um einige mögliche Probleme schon vorher zu erkennen.
 
  • #4
Da wurde wohl etwas überlesen.
Bei XP wird am wenigsten übernommen und das sind nur die persöhnlichen Daten.
Ähnliches gilt für Windows XP: Hierbei ist SP3 zwingend erforderlich (zum Windows XP SP3 Download), auch im Falle XP gilt, dass das Upgrade nur auf das "kleine" Windows 8 möglich ist. Beim XP-Upgrade wird am wenigsten übernommen, genauer gesagt sind es nur die persönlichen Dateien (Benutzer-Ordner). In diesem Fall empfehlen wir aber ein Neuaufsetzen des Systems, da sich das Transfer der persönlichen Dateien auch "manuell" leicht bewerkstelligen lässt.
 
Thema:

Installierte Office 2010 unter Windows 8 finden

Installierte Office 2010 unter Windows 8 finden - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
GELÖST TPM 2.0 aktiviert, aber Windows Health Chek negativ: Mein vor zwei Jahren selbst zusammengestellter PC basiert auf einem ASUS ROG STRIX B550-F. Damals hatte ich im BIOS TPM 2.0 aktiviert und...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Probleme bei Cutscenes bei Company of Heroes 1: Bei den Cutscenes bei Company of Heroes 1 wird die Lautstärke immer leiser und das Video ruckelt. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei. Das mit...
Office 2010 nach Windows-Neustart mit Produktkey wieder aktivieren - geht das?: Mein PC wurde neu aufgesetzt nach einem Hackerangriff. Nun fehlt mein bewährtes Office 2010 Home and Student. Ich habe den Aktivierungscode noch...
Oben