System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit

Diskutiere System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Moin moin. Habe gestern meine neuen Hardware Teile (SSD und Grafikkarte) eingebaut und dazu soll der Wechsel von windows XP 32 bit auf windows 8...
  • #1
F

freu mich auf win 8

Gast
Moin moin.

Habe gestern meine neuen Hardware Teile (SSD und Grafikkarte) eingebaut und dazu soll der Wechsel von windows XP 32 bit auf windows 8 64 bit vollzogen werden.
Jetzt habe ich das Problem das mein Laufwerk die gekaufte 64 bit win 8 DVD nicht liest oder auch nicht davon bootet. Lege ich die 32 bit DVD rein geht diese beim booten und auch unter windows xp zu öffnen.

Ist die DVD 64 bit defekt oder muss ich irgendetwas anders einstellen?
 
  • #2
Ist die DVD selbst gebrannt :confused:
Dann könnte wohl ein Brennfehler die Ursache sein.
 
  • #3
Nein habe mir extra die original DVD gekauft, damit ich keine Probleme damit habe.
 
  • #5
Die muss auch unabhängig vom System erkannt werden.
Das Dateisystem ist gleich nur ob es sich dann auf dem System installieren lässt ist die andere Frage.
Da er XP schreibt kann es sein, dass da die Systemvoraussetzungen für 64 Bit nicht mehr reichen.

edit:
Mit Bordmittel testen:
Windows-Taste und R, im jetzt geöffneten Fenster den Befehl - cmd - eingeben.
Kommandozeile ist geöffnet, hier den Befehl - wmic cpu get architecture - eingeben.
Als Ergebnis erscheint eine Zahl:
Eine "9", nutzen Sie einen 64-Bit-Prozessor von Intel.
Steht dort eine "6", verfügen Sie über einen 64-Bit-Prozessor eines anderen Herstellers.
Bei einer "0" setzen Sie leider nur eine 32-Bit-CPU ein.
 

Anhänge

  • 64 bit prozessor.jpg
    64 bit prozessor.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 275
  • #6
Ich möchte behaupten ja:

System:
Phenom II X3
4GB DDR2
neue 120 GB SSD
alte 320 GB HHD (mit windows xp drauf)
neue Grafikkarte HD 7850

Danke wolf66 für deine Ergänzung/Anleitung. Sitze momentan nicht an meinen Heim PC um das zu testen, bin mir aber ziemlich sicher das es sich bei dem Phenom II X3 um ein 64 bit Prozessor handelt.

Muß außer dem Prozessor irgendwelche Hardware für 64 bit ausgelegt sein, oder gibt es Einstellungen im bios für 64 bit/32bit?
 
  • #7
Andere 64-bit CD testen.
Linux-Live-CD herunterladen. Wählen der 64-Bit-Variante und installieren der Datei nach der Anleitung auf der CD.
Von dieser CD kann nun den Computer starten, ohne dass sich am bestehenden System etwas ändert.
Startet der PC mit dem Linux, ist der Rechner uneingeschränkt fähig für 64 Bit Betriebssysteme.
Download Ubuntu Desktop | Ubuntu
 
  • #8
Kann mein DVD Brenner zu alt sein um 64 bit DVD abzuspielen?
 
  • #9
Das kommt schon mal vor obwohl ich eher das Problem hatte, dass die älteren CDs/DVDs auf den neuen Systemen nicht richtig erkannt wurden und so noch alte Syteme in der Hinterhand laufen.
Habe mir die 64-bit DVD vom Upgrade mal angesehen und die hat 3.5 GB - also kein Double-Layer und sollte so noch vom normalen DVD-Laufwerk erkannt werden.
Das sagt aber nichts darüber aus, ob es nicht doch auf einen Double-Layer gebrannt wurde - ist aber eher unwahrscheinlich.
Wenn sie beschrieben und finalisiert wurde kann man das nicht mehr auslesen.
Die 32-bit-Version hat 2.6 GB.
Wenn es zu alt ist können schon mal Probleme auftreten.
 
  • #10
So habe die 64 bit DVD bei einem Bekannten getestet und dort wird sie erkannt. Habe mir dann sein DVD Laufwerk geschnappt und bin damit nach Hause und dort das Laufwerk eingebaut. Und siehe da windows 8 64 bit ist nun installiert.

Danke
 
  • #11
Also ein neues Laufwerk und dann darauf achten, dass auch Double Layer genutzt werden können ( 8.5 GB). Dann dürfte erst mal wieder Ruhe sein.
Noch besser ist natürlich gleich ein BD-Laufwerk, damit auch Blue-ray-Player genutzt werden können.
Ist abwärts kompatibel.
 
Thema:

System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit

System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren: Ich habe die falsche Software bei Conrad gekauft. Wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 bit pc installieren? Danke im Voraus, Reiner
Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren: Ich habe die falsche Software bei Conrad gekauft. Wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 bit pc installieren? Danke im Voraus, Reiner

Sucheingaben

windows 64 bit nur 32 bit erkanntt

Oben