Win 8 von 32bit auf 64bit

Diskutiere Win 8 von 32bit auf 64bit im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich habe jetzt Win 8 Pro 32 bit installiert bei 2 GB speicher. Nun würde ich den Arbeitsspeicher aufrüsten auf 4 GB . Muss ich...
  • #1
Z

Zylazeel

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
3
Ort
Euskirchen
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt Win 8 Pro 32 bit installiert bei 2 GB speicher.
Nun würde ich den Arbeitsspeicher aufrüsten auf 4 GB .
Muss ich jetzt meine Win 8 Pro version auch auf 64 bit umstellen ? Und kann man einfach die Version drüberinstallieren so das alle Programme noch so bleiben oder muss ich eine neuinstallation durchführen ?
 
  • #2
Bei 4GB Arbeitsspeicher (3,5 nutzbar) kannst du bei 32bit bleiben.
Darüber Installieren kannst du nicht. Eine 64bit Version muss neu
installiet werden. Wenn du 64bit verwenden möchtest, würde ich
auf 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten.
 
  • #3
Ja gut die option hatte ich auch schon überlegt.... ist denn 64bit wirklich so besser als 32 bit ? Hab da doch nicht so viel ahnung von.
 
  • #4
Zylazeel schrieb:
ist denn 64bit wirklich so besser als 32 bit ? Hab da doch nicht so viel ahnung von.

Gegenfrage, was fährt schneller, das Motorrad mit 32 oder mit 64 PS? ;) Die 64er Variante ist sicherlich besser, nur solltest du prüfen, ob es für deine Hardware, Drucker, Scanner etc auch 64er Treiber gibt.
 
Thema:

Win 8 von 32bit auf 64bit

Win 8 von 32bit auf 64bit - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Was bietet der ERAZER® Enforcer X10 mit NVIDIA® GeForce RTX™ 4090 für 3899,00€ UPE von Medion?: Wer bereit ist, fast 4.000€ für einen Gaming PC auszugeben, der schaut selten bei Aldi, was aber dieses Mal vielleicht ein Fehler sein könnte...
Welche Anforderungen sollte der PC für Diablo IV erfüllen? Blizzard macht offizielle Angaben zu Daten: Diablo war beim Erscheinen Ende 1996 bzw. Anfang 1997 für viele ein geniales Spiel und ist es auch bis heute noch, also ist es nicht...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
GELÖST

Win 10 Update

GELÖST Win 10 Update: Win 10 Update Ich habe zwei Fragen: Auf meinem System habe ich Win10, Version 1903, Build 18362.1556 installiert. 1. )Bekomme ich jetzt keine...
Oben