Größe der Partition?

Diskutiere Größe der Partition? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wie groß sollte die Partition für win 8-64 angelegt werden, um zu vermeiden, dass Programme auf die zweite Partition gespeichert werden...
  • #1
H

hupsi

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
1
Hallo,

wie groß sollte die Partition für win 8-64 angelegt werden, um zu vermeiden, dass Programme auf die zweite Partition gespeichert werden müssen (dort sollen nur persönliche Daten hin), so dass ich auf C: jederzeit neu installieren könnte?

Grund: mein Sohn hatte alles auf zwei Partitionen verteilt, ließ sich nicht löschen, nicht formatieren, so dass ich die 300GB - HDD ausbauen und bei mir formatieren musste.

Hinweis: Es sollen KEINE Spiele mehr gespeichert werden, nur Büro und Multimedia mit Mediacenter.

Gruß
Hupsi
 
  • #2
Größe der Partion?

Windows 8 64Bit belegt rund 20 GB. Denke mal mit 50-60 GB solltest du gut fahren. Lieber etwas mehr als zu wenig
 
  • #3
Größe der Partion?

Bei einer 300er Platte kann man gut und gern 60-100 GB verwenden. Kaum ein Mensch braucht soviele Daten auf der anderen Partition, die man im übrigen Regelmäßig per Datensicherung sichert.
 
Thema:

Größe der Partition?

Größe der Partition? - Ähnliche Themen

Wie du deine Privatsphäre im Internet schützen kannst: Mal eben das Foto vom heutigen Kneipenbesuch hochgeladen, noch schnell ein paar trendige Sneakers im Online-Shop gekauft und den neuesten...
Laufwerks-Partition zeigt zu große Belegung an: Hallo, ich habe meine persönlichen Daten auf eine Partition einer zweiten internen Festplatte gesichert. Die Daten haben insgesamt eine Größe...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
EaseUS Partition Master Professional 12.0 ab sofort mit etlichen Neuerungen erhältlich - UPDATE: Das chinesische Unternehmen EaseUS hat sein Partition Master Professional in die mittlerweile 12. Version geschickt, welche nicht nur zum...
EaseUS Partition Master Professional Edition 11.9 - Winboard-Gewinnspiel: Für eine effiziente und zugleich einfach zu handhabende Verwaltung des Speicherplatzes von PCs, Notebooks oder auch Workstations wird das Tool...
Oben