Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home)

Diskutiere Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home) im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Upgrade von Windows 7 home auf Windows 8 PRO. Ich hatte auf meinem Windows 7 home System ein Upgrade auf...
  • #1
A

andy36600

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Upgrade von Windows 7 home auf Windows 8 PRO. Ich hatte auf meinem Windows 7 home System ein Upgrade auf Windows 8 PRO über das Upgradetool gekauft, heruntergeladen und installiert, was zunächst auch einwandfrei funktionierte. Einige Tage später habe ich das (momentan kostenlos angebotene) Mediacenter (mit der Eingabe der entsprechenden Seriennummer) heruntergeladen. Nach einem Neustart am nächsten Tag, zeigte Windows 8 PRO die Fehlermeldung, dass das System nicht aktiviert ist. Nach Eingabe der Windows 8 Aktivierungsnummer tat sich nichts. Danach habe ich die Seriennummer des Windows Mediacenter eingegeben und erhielt einen Fehlercode, der besagte, dass das Mediapack möglicherweise auf mehr als einem System installiert sei, was allerdings nicht der Fall ist. Der Aktivierungscode des Windows 8 Mediacenter wurde ja auch bei der Installation akzeptiert. Hat hier jemand einen Tip?
 
  • #2
Einen kompletten Neustart durchführen, WIN+R drücken und dann den Befehl: shutdown g ausführen lassen.
 
  • #3
Danke für die schnelle Hilfe. Das Problem, das Windows gleich nach dem Start nach der Aktivierung fragt, besteht nun nicht mehr, auch die Apps liessen sich einwandfrei updaten (was zuvor nicht möglich war). Allerdings, wenn ich die Systemsteuerung aufrufe (... "Benutzernamen anzeigen"), steht dort immernoch, dass Windows nicht aktiviert ist. Der entsprechende Aktivierungscode wird immernoch nicht angenommen. Das wäre mir im Prinzip egal, solange alles einwandfrei funktioniert und ich auch noch in einigen Monaten mein System ohne Probleme nutzen kann.
Ich möchte hinzufügen, dass ich keine Änderungen an der Hardware vorgenommen habe. Das Einzige ist, dass ich einen (vorher schon vorhandenen) WLAN USB Stick zuerst deinstalliert und dann neu installiert habe, da er plötzlich nicht mehr funktioniert hat ( und natürlich jetzt wieder einwandfrei funktioniert).
 
Thema:

Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home)

Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home) - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Upgrade von Windows 10 Home auf Pro, Key nicht akzeptiert: Hallo, ich habe Surface Book 3 15" i7 erworben und möchte Windows 10 Home auf Pro upgraden. Ich habe einen gültigen Windows 10 Pro...
Windows 10 home zu Pro Upgrade funktioniert nicht mit Windows 7 Home Key.: Hi Community, Ich möchte gerne auf einem Lenovo Laptop von win 10 Home auf Pro upgraden. Der Key ist von einem alten win 7 pro Aufkleber von...
Windows 10 Home N auf Windows 10 Pro OEM upgraden: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 Home N installiert, jedoch nicht lizensiert und möchte mit einem ProductKey auf Windows 10 Pro OEM...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Oben