keine Win8 ISO Datei mittels windows8-Setup trotz vorhandenem Product Key

Diskutiere keine Win8 ISO Datei mittels windows8-Setup trotz vorhandenem Product Key im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe das Problem, dass ich mir keine Win8 ISO Datei mittels windows8-Setup trotz vorhandenem Product Key runterladen kann. Habe ein...
  • #1
W

Win8 Noob

Gast
Hallo, ich habe das Problem, dass ich mir keine Win8 ISO Datei mittels windows8-Setup trotz vorhandenem Product Key runterladen kann.

Habe ein neues NB mit vorinstalliertem Win8 (64bit, Core) ohne Windows Datenträger. Den Product Key konnte ich unter verwendung von Magic Jelly Bean auslesen. Da ich Windows 8 neu aufsetzen möchte, um zum Einen die vorinstallierten Programme zu entfernen und zum Anderen neue Partitionen einzurichten, muss nun eine ISO her. Doch windows8-Setup lässt kein download zu. Stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung nach Eingabe des ausgelesenen Keys "Mit dem Product Key stimmt etwas nicht.". Die letzten Stellen des Schlüssels habe ich mit den Eingaben unter Windows verglichen. Woran liegt's?

Was passiert wenn ich mit "Features zu Windows hinzufüge" ein Upgrade auf Pro veranlasse? Wird mir dann die Möglichkeit eine ISO Datei zu ziehen eingeräumt oder beginnt die Installation im laufendem Betrieb? Wird nach genannter Installation der Product Key im BIOS geändert? Lässt sich dann mit dem neuen Key mittels windows8-Setup eine ISO Datei runterladen zwecks kompletter Neuinstallation?
Schön wäre es mit dem bereits vorhandenem Schlüssel eine ISO zu erhalten.
Hat hier jemand einen Tipp?
 
  • #3
Win8 Noob schrieb:
Den Product Key konnte ich unter verwendung von Magic Jelly Bean auslesen.
erhalte ich die Fehlermeldung nach Eingabe des ausgelesenen Keys "Mit dem Product Key stimmt etwas nicht.".
Magical Jelly Bean KeyFinder bis zur Version v2.0.9.5. liest einen falschen Key aus. Die falsche Key-Anzeige ist wohl darauf zurückzuführen, dass alte Entschlüsselungsmethoden verwendet werden, die nur bis Windows 7 funktionieren.
Versuche dieses Script.

Win8 Noob schrieb:
Doch windows8-Setup lässt kein download zu.
Auch wenn du den richtigen Key auslesen solltest, wirst du mit dem Microsoft Download-Tool kein "Windows 8" downloaden können. Denn mit dem Download-Tool kann man nur "Windows 8 Pro" herunterladen.
 
Thema:

keine Win8 ISO Datei mittels windows8-Setup trotz vorhandenem Product Key

keine Win8 ISO Datei mittels windows8-Setup trotz vorhandenem Product Key - Ähnliche Themen

Windows 10 Neuinstallation “Der Product Key konnte nicht überprüft werden”: Moin Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Neuinstallation und der Eingabe meines original gekauften Windows 10 Pro Product Keys die...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Product key: Hallo, ich habe ein Problem mit Wondows 10. Also ich habe meinen PC neu Aufgesetzt, und eine freund von mir meinte, das Windows dann noch mal...
Windows 10 seit heute nicht mehr aktiviert, angeblich Product-ID gesperrt: Hallo, seit heute wird meine Windows 10 Education Installation als nicht mehr aktiviert bezeichnet. Diese habe ich im März 2018 über das...
Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren: Hallo liebe Community, wir haben leider ein Problem mit unserem Familien Windows 10 PC und hoffen mit ein paar kleinen Tipps den Fehler selbst...
Oben