Bildschirmdarstellung

Diskutiere Bildschirmdarstellung im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, da ich neuen Betriebssystemen erstmal skeptisch gegenüberstehe, mir das 30€-Angebot aber auch nicht entgehen lassen wollte, habe ich...
  • #1
R

Rike

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2013
Beiträge
2
Hallo,

da ich neuen Betriebssystemen erstmal skeptisch gegenüberstehe, mir das 30€-Angebot aber auch nicht entgehen lassen wollte, habe ich Windows 8 auf einer anderen Partition installiert. Soweit scheint auch alles geklappt zu haben, nur ist die Darstellung auf dem Monitor dermaßen weit nach links verschoben, dass ich höchstens die rechte Hälfte des Bildschirms sehen kann.
Da ja Windows 7 nach dem anklicken sowieso noch einmal komplett bootet, bereitet mir dies auch keine Schwierigkeiten, die Anzeige ist normal.
Klicke ich hingegen Windows 8 an, müssen ja eigentlich erstmal die Einstellungen vorgenommen werden, was aber wegen der unvollständigen Anzeige nicht geht. Um dort wieder hinauszukommen, musste ich den PC ganz abschalten, was ja auch nicht das Wahre ist.
Wie kann ich Windows 8 dazu bringen, meinen Breitbild-Monitor zu erkennen?

Vorab schon mal danke für Eure Tipps,

lieben Gruß,

Rike
 
  • #2
wahrscheinlich arbeitet win8 noch mit den standarttreibern für die grafikkarte

suche auf der seite des herstelles deiner grafikkarte nach dem passenden treiber - wenn es keine für win8 gibt versuche die für win7 32 / 64 bit - je nach dem was du für ein System hast

gruß
 
  • #3
Was hast du denn für einen Monitor und wie wird dieser erkannt :confused:

Vom Hersteller des Montors gibt es entweder ein Installationsprogramm oder mindestens eine .inf Datei.
Damit kannst du den Monitor händisch hinzufügen.

Allerdings könnte die Ursache auch an deiner Grafikkarte liegen. Mal die neuesten Treiber installieren.
 
  • #4
Herzlichen Dank für den Tipp mit dem Grafikkartentreiber, hätte ich Dussel ja auch selbst drauf kommen können...:o
Hat jedenfalls geklappt und ich schreibe jetzt von Windows 8 aus. :)
Wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass ich Hilfe brauche, nochmal Danke und lieben Gruß,
Rike
 
Thema:

Bildschirmdarstellung

Bildschirmdarstellung - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Vista Home PremiumSP1 (Stand 09.2008): Ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft (Konfiguration siehe hier oder in meinem Sysprofile in meiner Signatur) Da mein...
Ratgeber: So minimieren Sie den Energieverbrauch: Im Handumdrehen können Sie die Stromkosten für Ihren PC halbieren. Dadurch sparen Sie eine Menge Geld und tragen zudem zum Klimaschutz bei. Wir...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben