All-in-One Windows 8 Installationsmedium erstellen?

Diskutiere All-in-One Windows 8 Installationsmedium erstellen? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Community! Ich wollte mir gerade meine Windows 8 Professional ISO auf einen Rohling brennen, aber davor wollte ich diese noch so...
  • #1
I

imported_Sebi94

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
11
Alter
30
Ort
Nähe Nürnberg
Hallo liebe Community!
Ich wollte mir gerade meine Windows 8 Professional ISO auf einen Rohling brennen, aber davor wollte ich diese noch so umbasteln, dass es eine ISO für alle Versionen von Windows 8 ist.

Jedoch finde ich in der ISO keine "eicfg", wie in der Windows 7 ISO. Gibt es einen Weg, um diese ISO so um zu bauen, dass sie alle Versionen beinhaltet?

Oder war das bei Windows 8 so, dass es sowieso alle versionen anbietet?!

Hab' die Installation schon 5 Monate hinter mir, daher weis ich es leider nicht mehr. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine sinnvolle und hilfreiche Antwort geben könnte.

Danke! :)
 
  • #2
Der Windows 8 Datenträger bietet schon alle Versionen, Core, Pro und Enterprise. Die Version wird ausserdem über den Produkt Key definiert.
 
  • #3
Ah, okay.

Das ist ja perfekt! Das heißt dann auch, dass man garnicht wissen muss, welche Version installiert ist, wenn man den Key davon hat.

Vielen Dank Alex! ;)
 
  • #4
So ist es. Der Installationsdatenträger beinhaltet alle Dateien, die für die Installation jeder Version nötig sind, lediglich der Produkt Key definiert die zu installierende Version. Eine Einschränkung gibt es, die Downloadversion unterstützt keinen EFI Boot und daher lässt die sich nicht im EFI Modus installieren. Das ist der Kaufversion mit den originalen Datenträgern vorbehalten.
 
Thema:

All-in-One Windows 8 Installationsmedium erstellen?

All-in-One Windows 8 Installationsmedium erstellen? - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 BSOD 0x0000003b: Hallo liebe Community, Ich habe jetzt schon länger sporadisch immer wieder Bluescreens und auch soweit recherchiert und alles probiert, aber...
Windows 10 muss neu installiert werden, ist aber ein Kostenlosupgrade von Windows 7 auf Windows 10.: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem. Ich habe ursprünglich Windows 7/64 Ultimate auf meinem PC gehabt. Irgendwann mal habe ich dann von...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Windows 10 - nach bestimmter Zeitspanne Sprung auf den Desktop: Hallo, habe folgendes Problem mit Windows 10: Nach ca 10 - 15 Minuten nach Hochfahren von Windows gibt es unabhängig was gerade mit dem PC...
Oben