win8 lässt sich nicht installieren!! HILFE schnell!^^

Diskutiere win8 lässt sich nicht installieren!! HILFE schnell!^^ im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, leider kann ich kein win 8 auf meinem neuen rechner mehr installieren. auf dem alten ging alles einwandfrei und jetzt bricht er immer so...
  • #1
B

Basti90

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
5
Hallo,

leider kann ich kein win 8 auf meinem neuen rechner mehr installieren. auf dem alten ging alles einwandfrei und jetzt bricht er immer so bei 89% (bei "getting device ready") ab. An meiner SSD liegs nicht hab die umgebaut und und es ging.

System:
Mainboard: AS Rock P67 Fatality
CPU: i5 2500K 3,3ghz
8gb Arbeitsspeicher
Graka:Asus 6850


ach ich installier über USB. gab bis jetzt keine Probleme und habs gestern auch nochmal getestet mit dem alten gehts. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg Basti
 
  • #2
Hast du vielleicht noch genauere Hinweise, etwa welche besondere / normale Hardware dein Rechner besitzt?

Meine erste Vermutung wäre eine inkompatible Videokarte oder falsch eingestellter RAM.

Probier auf jeden Fall mal eine Installation von DVD. Wenn der USB-Port nicht richtig erkannt wird, kann das schon riesige Probleme verursachen.

Was sicher auch noch helfen könnte, wäre die letzten Zeilen der Setup-Logs anzuschauen. Wahrscheinlich liegen die auch dort, wo sie unter Vista und 7 schon lagen.

http://support.microsoft.com/kb/927521

Wenn du möchtest, kannst du sie natürlich auch hier hochladen. Du kopierst Dateien mit dem copy-Befehl auf den USB-Stick mit der Eingabeaufforderung, die du per SHIFT-F10 starten kannst, sobald die grafische Oberfläche der Setup-Umgebung geladen wurde.

...andererseits gibt's die Beta auch schon in einem Monat. Versuchs doch dann einfach nochmal.
 
  • #3
Win7, Ubuntu und XP kann ich über USB und CD problemlos installieren. Mit Win7 wurde sofort alles erkannt GraKa und Ram, eine andere Graka habe ich gerstern eingebaut und probiert aber der Gleiche fehler, Ram hab ich reduziert auf 4 GB. Der PC hat sonst noch eine HDD mit 500 GB, eine SSD 120 GB von Mushkin, Mein bios ist auf dem neusten stand. Hab keine Laufwerke drin.

Das mit dem link kapier ich nicht was soll ich damit machen?
 
  • #4
Dass die USB-Installation nur mit Windows 8 scheitert, kann auch an Änderungen der Treiber in 8 liegen, auch wenn's sonst keine Probleme macht.

Der Link zeigt auf eine Microsoft-Seite, die beschreibt wo das Setup Logdateien erstellt. Diese werden bei fast allen Installationen gemacht und protokollieren, was wann probiert wurde. In deinem Fall müsste am Ende irgendein größeres Problem aufgetreten sein, dass man in den Dateien finden kann. Aber wenn du damit keine Erfahrung hast, solltest du es bleiben lassen.

Ansonsten mal auf die Beta warten und dann eben nochmal probieren - mehr fällt mir da nicht ein.
 
  • #5
Als erstes würde ich dir empfehlen alles außer den wirklich notwendigen Geräten am USB-Anschluss zu entfernen.
Damit Windows sich nicht an irgendwelchen Geräten verhaspelt, und wie Jones111 schon schreibt können die Logdateien sehr hilfreich sein.
 
  • #6
Basti90 schrieb:
auf meinem neuen rechner mehr installieren.

Du sollstest Win 8 noch auf keinen Fall auf einem neuen PC installieren. Wennst Pech hast, brennt dir was durch. Klatsch des Ding lieber auf einen alten PC.
Oder du wartest bis im Feb '12 die beta raus kommt.
 
  • #7
Das ist jetzt nicht dein Ernst ich teste jetzt seit mehr als 20 Jahren Betas, aber mir ist noch nie etwas durchgebrannt wie soll das auch passieren ?
Ich denke du wolltest nur sagen, das es besser ist auf die Beta zu warten, weil die WDP noch nicht stabil läuft.
 
  • #9
bytestar schrieb:
Das ist jetzt nicht dein Ernst ich teste jetzt seit mehr als 20 Jahren Betas, aber mir ist noch nie etwas durchgebrannt wie soll das auch passieren ?
Ich denke du wolltest nur sagen, das es besser ist auf die Beta zu warten, weil die WDP noch nicht stabil läuft.

Willst es Riskieren? Und die W8DP ist ja noch net mal Alpha.
 
  • #10
@rap Du hast echt Ahnung von dem was du sagst ne :)
Ok betrachten wir uns mal den Buildstring, und was fällt und da auf ? 8102.0.amd64fre.winmain_win8m3.110824-1030 ja genau da steht doch ein M3 drinne, hm scheint so als ob es sich dabei also um eine M3 handelt, was ja wie jeder weiss eine Alpha (Pre-Beta) ist.
Stadien der Entwicklung sind:
pre-Alpha → (1) Alpha (2) →(3) Beta →(4) Release Candidate → Release

(1) M1, M2, M3 usw, die WDP ist M3 also eine Alpha Build (Das Grundgerüßt steht)
(2) hier sind wir jetzt 819x stand 23.01.2012 (Pre-Beta)
(3) kommt als nächstes vermutlich ein 82xx, Beta 1 (Feature Complete)
(4) fast fertiges Produkt, es werden nur noch Stabilitätsprobleme behandelt
(5) fertiges Produkt auch Golstatus genannt, oder auch RTM, Release to Manifacturer, RTW, Release to Web
 
  • #11
Sag mal bytestar arbeitest Du bei MS? Kennst Dich ja richtig gut aus damit.

Die Beta, die im Feb. kommt, ist das dann eine richtige Beta oder eine verbesserte Alpha?
 
  • #12
@ scratty

Hast du den Beitrag von bytestar nicht gelesen? Es steht doch dort sehr gut erklärt, dass im Februar eine beta Vs. kommt. Dies wurde auch inzwischen von M$ bestätigt.
 
  • #13
bytestar schrieb:
@rap Du hast echt Ahnung von dem was du sagst ne :)
Du bist wieder einer dieser Computerbild-Abofuzzies gell? ;)
 
  • #14
Nein bestimmt nicht, aber ich denke das driftet ab vom Thema hier.
 
  • #15
raptor49 schrieb:
Du bist wieder einer dieser Computerbild-Abofuzzies gell? ;)

Ich glaube, auf dieses Niveau steigen wir hier jetzt nicht herab. Bitte sachlich bleiben, gilt für alle Seiten.
 
  • #16
Hallo Basti90 und Forum,

Lade vllt mal die Iso neu runter...
Wie kopierst du denn die Files auf den Stick?
würde die Hardware ersteinmal ausschließen. Denke es liegt am Stick bzw dem inhalt.
Hast du den Stick vorher auf FAT32 Formatiert?


LG DerGiftzwerg
 
  • #17
Ich würde dir empfehlen auf die Consumer Preview (Beta) zu warten, jetzt ist es doch nicht mehr solange bis Sie erscheint.
 
  • #18
Die CP wird ja schon an die Hardware Partner verteilt... kann also sein das sie schon vorher geleakt wird ;-)
 
  • #19
Die Build 8220 ist die neueste aber noch immer kein Leak in sicht...
 
Thema:

win8 lässt sich nicht installieren!! HILFE schnell!^^

win8 lässt sich nicht installieren!! HILFE schnell!^^ - Ähnliche Themen

win8 bricht bei der installation ab!: Hallo, leider kann ich kein win 8 auf meinem neuen rechner mehr installieren. auf dem alten ging alles einwandfrei und jetzt bricht er immer so...
Oben