Wo sind/ist die heruntergeladene/n 2 Gigabyte Windows-Datei/en?

Diskutiere Wo sind/ist die heruntergeladene/n 2 Gigabyte Windows-Datei/en? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo an alle, meine Frage ist nicht dringend, aber ich wüsste es schon ganz gern. Folgendes Geschehen: Ich habe für einen Freund auf seinen...
  • #1
P

Petros45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
28
Hallo an alle,
meine Frage ist nicht dringend, aber ich wüsste es schon ganz gern.

Folgendes Geschehen: Ich habe für einen Freund auf seinen Laptop die Upgrade-Datei für 29,99 heruntergeladen. Da er sein Vista gerne noch eine Zeitlang behalten möchte, habe ich "später installieren gewählt; weil er keine DVD da hatte dann auf seinen USB-Stick. Dann kam die Meldung, dass die Übertragung auf den Stick nicht funktioniert habe, man solle es nochmal versuchen.

Allerdings war die Installationsdatei nicht mehr zu finden, mit der Suche nach Windows 8 wurde immer nur der Installations-Assistent gefunden.

Wie bereits gesagt, ist die Frage nicht so wichtig, icht hatte meine Original DVD dabei und habe dann damit installiert, wichtig war ja nur der Key.

Trotzdem interesssiert mich die Frage was mit der Inst-Datei geschehen ist: Wird sie bei der Übertragung auf den Stick gelöscht? , oder wird sie irgendwohin gespeichert, wo man sie nur schwer finden kann?

Danke für eine eventuelle Erklärung (interressehalber).

Gruß Petros
 
  • #2
Petros45 schrieb:
Trotzdem interesssiert mich die Frage was mit der Inst-Datei geschehen ist
Die ca. 2 GB Installationsdateien sollten sich nach dem Download im versteckten Ordner "C:\ESD" befinden.
 
  • #3
Danke! an NiFu.

Hätte ich eigentlich selber darauf kommen müssen, versteckte Dateien anzeigen zu lassen -- aber es war ja nicht mein eigener Rechner.
gruß Petros
 
Thema:

Wo sind/ist die heruntergeladene/n 2 Gigabyte Windows-Datei/en?

Wo sind/ist die heruntergeladene/n 2 Gigabyte Windows-Datei/en? - Ähnliche Themen

GELÖST Rechner unter Win 7 extrem langsam (Faktor 20, 50, 100 ...): Hallo Board, und wieder plagt mich ein Windows 7 Problem. Der Rechner ist ein Fujitsu R920 2x Xeon E5-2690 mit 96GB RAM, GTX 1080, SSD mit Win 7...
Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Nach der Installation des Anniversary-Update 1803 komme ich bei jedem Neustart in eine...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr: Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann! Nach einigen Updates unter WIN10 Mitte Juni`17 war es mir nicht mehr möglich zu speichern, weder Dateien...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Oben