Windows 8 upgrade abgebrochen. Was nun?

Diskutiere Windows 8 upgrade abgebrochen. Was nun? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habe ein Noteboook mit Windows 7 und wollte es auf Windows 8 updaten. Ich habe die 30 Euro über Paypal bezahlt und den Product key erhalten...
  • #1
T

thomas

Gast
Ich habe ein Noteboook mit Windows 7 und wollte es auf Windows 8 updaten. Ich habe die 30 Euro über Paypal bezahlt und den Product key erhalten. Die Installation ist abgebrochen und der Pc ist wieder auf Windows 7 gebootet. kann man sich irgendwo Windows 8 herunterladen und dann nach der installation den key eingeben? Viel dank im vorraus für Antworten.
 
  • #2
Moin,
kann es sein, das das Notebook mit Windows 7 nicht den gewissen Anforderungen entspricht :confused:
Schau und lese hier erst mal etwas nach ........


Hinweis >>> du kannst auch noch die offizielle Seite der Update Seite auf suchen und dort versuchen, ob das Notebook "tauglich" für evtl. Windows 8 pro ist!


(dieses Angebot auf der gewissen Seite gilt nur noch bis zum 31. Januar 2013 (Donnerstag)
 
  • #3
Von XP auf 8pro upgraden: Nachdem ich paypal bezahlt hatte hat sich der Assistent "irgendwie" aufgehängt, es erfolgten keine Downloads, Server scheint inzwischen auch nicht mehr zu funktionieren, suuuuuuper.
Was nun, MS sollte ein Fenster im Assistenten schaffen in dem man seine Transaktionsnummer angeben kann, damit der download erneut stattfinden kann, denn zweimal zahlt ja keiner gerne...
Insgesamt hätte ich etwas mehr Professionalität erwartet.
Mehr als ärgerlich ! Hoffe MS macht es irgendwie möglich die bezahlte Leistung auch gut umgehend nachzuliefern !! Oder was jemand irgendetwas wie so was weitergeht ?
 
  • #4
Ein Upgrade ist ohnehin nicht zu empfehlen, egal ob von XP oder von Win7.
Es wird dabei zwangsläufig so viel überflüssiger Müll mit ins neue System übertragen, dass dabei früher oder später Probleme auftreten werden, bzw. die Systemgeschwindigkeit sehr negativ beeinflusst wird.
Eine saubere Neuinstallation ist in jedem Fall die wesentlich bessere Lösung, auch wenn man dabei vielleicht etwas mehr Zeit benötigt um anschließend die restliche Software wieder zu installieren.
 
  • #5
thomas schrieb:
kann man sich irgendwo Windows 8 herunterladen und dann nach der installation den key eingeben?
Ja, das geht. Neben der "Kauf"-Option mit dem Upgrade-Assistenten kann man sich "Windows 8 Pro" auch separat downloaden - siehe hier.

js1 (Gast) schrieb:
Ein Upgrade ist ohnehin nicht zu empfehlen, egal ob von XP oder von Win7.
Es wird dabei zwangsläufig so viel überflüssiger Müll mit ins neue System übertragen
Das ist so nicht ganz richtig. Bei einem Windows 8 Upgrade passiert folgendes:
  • Zuerst wird das komplette vorhandene System in den Ordner "C:\Windows.old" verschoben
  • Dann erfolgt eine saubere Neuinstallation
  • Anschließend wird alles, was Windows 8 kennt, aus "C:\Windows.old" in das neu installierte System zurückverschoben; z.B. Programme, Einstellungen, Dokumente, Bilder, etc. Nicht verschoben werden z.B. "portable" Programme - also Programme die man nicht installiert, sondern nur kopiert hat.
 
Thema:

Windows 8 upgrade abgebrochen. Was nun?

Windows 8 upgrade abgebrochen. Was nun? - Ähnliche Themen

Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Upgrade von Windows 10 Home auf Pro, Key nicht akzeptiert: Hallo, ich habe Surface Book 3 15" i7 erworben und möchte Windows 10 Home auf Pro upgraden. Ich habe einen gültigen Windows 10 Pro...
Oben