Upgrade von Win 7 ultimate auf Win 8 pro Frage

Diskutiere Upgrade von Win 7 ultimate auf Win 8 pro Frage im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, steh jetzt vor ein Problem wo ich irgendwie in google ned raus lesen kann. Es gibt doch von microsoft zur zeit das upgrade von win7 auf win...
  • #1
A

andal111

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
8
Hallo,
steh jetzt vor ein Problem wo ich irgendwie in google ned raus lesen kann.
Es gibt doch von microsoft zur zeit das upgrade von win7 auf win 8 um 30 euro.
Möchte es mal testen .
Jetzt zu meiner frage da es ja ein upgrad ist stellt sich für mich die frage ,was ist wenn ich die festplatte neu formatiere??
Muss ich dann erst win7 installieren und dann wieder auf win 8 upgraden oder muss ich nur die upgrade cd einlegen nach denn formatieren und win 8 wird instaliert???
danke für eur hilfe
 
  • #2
Upgrade von Win 7 ult auf Win 8 pro Frage

Die Upgrade DVD erkennt ob ein System drauf war was upgradefähig ist und im Setup kann dann unter Benutzerdefiniert die Festplatte formatiert werden und das System ganz frisch aufgesetzt werden
 
  • #3
Upgrade von Win 7 ult auf Win 8 pro Frage

Sorry habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt .
Aber danke für die schnelle antwort .
Da ich jetzt win 7 installiert habe und dann upgrade auf win 8 mache ist mir klar das ich untern upgraden neu formatieren kann.

Ich meinte wie schaut es aus wenn ich schon von win 7 auf win 8 upgeradet habe ,und mal das system wieder neu mit win8 aufsetzen möchte?

1. Muss ich dann wieder win7 installieren und dann upgraden,das selbe problem besteht ja auch wenn neue festplatte eingebaut wird?

2. Ist bei denn Upgrade auch mediacenter inkl.

mfg
 
  • #4
Upgrade von Win 7 ult auf Win 8 pro Frage

Hi andal111,

zu 1. Wenn du ein installiertes W8 reparieren willst, geht das mit der integrierten Auffrischungsfunktion. Nach dem upgraden würde ich dir ein Backup der Systempartition empfehlen, dass du nach Einbau einer neuen Platte zurückspielen kannst. Bedeutend stressfreier als die W7-Neuinstallation und erneutes Upgrade auf W8.
zu 2. Mediacenter ist nicht inklusive. Kannst du dir aber bei Microsoft kostenfrei herunterladen. Achtung: Nur noch bis 31.01.13 möglich, danach nur gegen Bezahlung.

Grüße
 
Thema:

Upgrade von Win 7 ultimate auf Win 8 pro Frage

Upgrade von Win 7 ultimate auf Win 8 pro Frage - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Win 7 Upgrade Lizens 2: Hallo, ich habe einen Laptop, welcher mal Windows 7 Home hatte. Damit wurde ein Upgrade durchgeführt. Windows lief! Tage Später dachte ich mir...
Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Upgrade Win 7 Ultimate to Win 10 Pro: I get an error code at the end of the upgrade process from Win 7 Ultimate to Win 10 Pro, which I can´t interprete: 0x8007005-0x2000A Does...
Upgrade Win 7 Ultimate to Win 10 Pro: I get an error code at the end of the upgrade process from Win 7 Ultimate to Win 10 Pro, which I can´t interprete: 0x8007005-0x2000A Does...
Oben