Neuen PC auch mit Win 8 einrichten, Probleme mit Microsoft-Konto

Diskutiere Neuen PC auch mit Win 8 einrichten, Probleme mit Microsoft-Konto im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe einen "alten" PC mit Windows 8 Prof., der jetzt ersetzt werden soll durch einen Neuen PC auch mit Windows 8 Prof.. 1. Mit meinem...
  • #1
I

imported_HelmutK

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
7
Hallo,
habe einen "alten" PC mit Windows 8 Prof., der jetzt ersetzt werden soll durch einen Neuen PC auch mit Windows 8 Prof..
1. Mit meinem Microsoft-Konto und "altem" PC und Windows Phone 7.5, klappte mein "einloggen" bei SkyDrive, Skype, Facebook etc. immer. Das klappte auch heute am 01.02.2013 mit meinem "alten" PC.
2. Beide PCs waren per LAN über die FritzlBox miteinander verbunden.
3. Konfiguration "neuer PC". Bei der Konfiguration meines neuen PCs habe ich evtl. einen falschen Nutzernamen eingegeben, anstelle von HelmutKersten. habe ich evtl. Helmut Kersten (Leerzeichen) eingegeben, dann richtige Email und richtiges Passwort. Die Maschine sagte, Passwort geht nicht, zu nahe am Nachnamen, OK.
4. Daraufhin habe ich Helmut Kersten in Helmut K geändert, mit meiner Email und meinem Passwort weiter gearbeitet und PC weiter konfiguriert. Kam dann an einen Punkt, wo ich zur Verifikation zum Absenden einer Email gebeten wurde
5. Das System weigerte sich die Mail zu versenden, das heißt, sie ist nie bei mir angekommen (und Weitere, mindestens 5 Versuche).
6. Habe gestern und heute mindestens 45 Minuten in der Warteschleife gehangen! Nicht ganz billig.
7. Wie kann ich nun von dem neuen PC diesen falschen Account löschen? Namen ändern etc. geht nicht, weil ich keine Verifikation per Mail versenden kann.
8. Oder muss ich neu installieren? Noch (wenige Programmen installiert) kann ich meinen neuen PC leicht neu aufsetzen und von vorne beginnen, an welcher Stelle kann ich evtl. ohne Live ID/Mkrosoft-Konto weiterarbeiten?
9. Oder ist in den Tiefen des neuen PCs auch bei einer Neuinstallation, das falsche Microsoft-Konto doch noch vorhanden? Falls ja, wie ist es da zu löschen?

Jetzt 15:50

10. Jetzt 2 Stunden später komme ich mit dem Link nicht mehr in meine Fragen rein. Skydrive und wohl auch das generelle Microsoft-Konto jetzt: Helmut Kersten, also plötzlich wieder mit Space zwischen Vorname und Name. In mein Skydrive komme ich wieder völlig Problemlos rein

Was ist in den letzten 2 Stunden bei Microsoft und mit meinem Konto passiert? Eine Email-Nachricht habe ich auch nicht bekommen? Wo kann ich ermitteln, welche Konten mit meiner Email verbunden sind?

Gruß Helmut Kersten
 
Thema:

Neuen PC auch mit Win 8 einrichten, Probleme mit Microsoft-Konto

Neuen PC auch mit Win 8 einrichten, Probleme mit Microsoft-Konto - Ähnliche Themen

Win10 Anmeldung auf neuem PC nicht möglich....: Moin Leute, sitze hier auf meinem neuem PC und habe ihn mit Win10Pro bekommen, gerade ausgepackt und möchte mein WinKonto Anmelden, nach der Frage...
Login-Probleme (alte Email-Adresse): Hallo, Ich habe volgendes Problem. Auf meinem alten PC den ich im Moment benutze, bin ich mit meinem Microsoft Konto eingeloggt dessen...
Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
Fehler beim Anmelden mit Mictosoft Konto am neuen PC trotz korrektem Kennwort: Habe an meinem neuen PC mein MS-Konto als Benutzer hinzugefügt. Obwohl ich der Kennwort richtig eingebe kommt die Fehlermeldung "Kennwort falsch"...
??? derzeit unterschiedliche Abläufe bei der Einrichtung von Microsoft-User-Konten auf PC/Notebook ?: Wir haben hier 2 neu installierte PC, das Installimage wurde erst gestern bei Microsoft gezogen. Bisher klappt bei keinem der beiden neu...
Oben