Windows 8 (Windows.old wiederherstellen) und ExpressCache

Diskutiere Windows 8 (Windows.old wiederherstellen) und ExpressCache im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe einige Probleme, die ich leider noch nicht lösen konnte. Habe auch sehr lange recherchiert und trotzdem nicht auf ein...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
ich habe einige Probleme, die ich leider noch nicht lösen konnte. Habe auch sehr lange recherchiert und trotzdem nicht auf ein gutes Ergebnis gekommen.
Die Vorgeschichte:
Ich habe gestern das ThinkPad E330 gekauft. Und zwar genau diesen hier:
Lenovo ThinkPad Edge E330 NZSATGE - Ivy Bridge i5-3210M 4GB 750GB+SSD Win 8
Da ich auf Windows 7 umsteigen wollte und Windows 8 vorinstalliert war, habe ich versucht zu löschen. Hat leider nicht funktioniert. Auf einer Seite stand, dass man mithilfe von WIN 8 Pro angeblich downgraden kann. Was habe ich natürlich gemacht. Win 8 pro installiert. Ging aber trotzdem nicht. Doch mittlerweile gefällt mir Windows 8 jedoch sind die ganzen Zusatztools von Lenovo (ThinkPad) nicht vorhanden. Ich war zwar auf der Homepage, jedoch habe ich einige vorinstallierte Programme nicht gefunden. Ich weiß, es war dumm von mir keine Recovery Disk erstellt zu haben. Jetzt zu meinen beiden Fragen:


1. Windows.old ordner ist vorhanden. Besteht irgendeine Möglichkeit auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen? (Lenovo Variante)

2. Die Festplatte ist nach Angaben wie folgt:
766 GB Hybrid Bestehend aus: 2 Festplatten
16 GB SSD (mSATA ExpressCache)
750 GB Festplatte 5.400 U/Min

Wie kann ich Windows auf Express Cache Platte installieren. Habe gelesen, dass man es nachträglich machen soll, auf der Lenovo Homepage gibt’s die Software für Windows 8.
Vielen Dank im Voraus.
 
  • #2
also wenn mich nicht alles täuscht ... dann gibt es bei LENOVO ein vorinstalliertes wiederherstellungstool

da iss irgendwo ein kleiner versenkter knopf oberhalb der Funktionstasten oder so
wenn man den bei AUSGESCHALTETEM rechner drückt dann startet ONEKEY-Recovery und setzt dir dann nach ein paar klicks den rechner wieder in den Auslieferungszustand zurück

ausser du hast das alles zerschossen ....

gruß
 
Thema:

Windows 8 (Windows.old wiederherstellen) und ExpressCache

Windows 8 (Windows.old wiederherstellen) und ExpressCache - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200: Hallo zusammen, seit auf meinem Rechner (Thinkpad L520 / 2,5 GH / 8 GB RAM / SSD-Festplatte mit genügend freiem Speichplatz) Windows 10...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
Windows 8 fährt hoch und sofort wieder herunter: Hallo, ich habe ein Samsung Ativ Smart PC mit Windows 8.1. Gestern hat es das aktuelle Systemupdate installiert und während der Installation...

Sucheingaben

windows 8 windows.old wiederherstellen

Oben