Bios Einstellungen für Win8 Installation?

Diskutiere Bios Einstellungen für Win8 Installation? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo! ich habe ein kleines Problem und komme nicht so recht weiter. Vorgeschichte: Ich habe ein Notebook ohne OS gekauft. Darauf habe ich mein...
  • #1
O

ordinary

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
3
Hallo!

ich habe ein kleines Problem und komme nicht so recht weiter.

Vorgeschichte:
Ich habe ein Notebook ohne OS gekauft. Darauf habe ich mein Win7 installiert und von da aus geupgraded. Dabei habe ich eine Image von Win8 erstellt. Ich habe Win8 nun eingerichtet, hatte jedoch Probleme mit Treibern. Jetzt sagte mir der Support es kommt zu Problemen wegen einer falschen Einstellung im Bios. Unter Boot-Optionen war bei OS Select -> Others eingestellt. Ich sollte dort nun Windows 8 auswählen und UEFI enabled und dann Windows 8 von der CD erneut installieren.

Problem:
Wenn ich diese Einstellungen im Bios ausgewählt habe, wirft er mich beim Reboot immer wieder ins Bios und ich kann das DVD Laufwerk zum Booten (Win8 installieren) nicht auswählen.

Wie genau soll ich jetzt vorgehen?



MfG ordinary
 
  • #2
First Boot => DVD/CD Laufwerk
Second Boot => SSD oder HD

Dann die DVD ins Lw legen und Von CD/DVD booten anklicken; dann wird von der DVD gestartet und du kannst neu installieren.
Wenn du nichts anklickst, dann bootet Windows automatisch das Betriebssysten, falls eines vorhanden ist.
 
  • #3
das mit der boot Reihenfolge habe ich so schon verstanden.
aber diese Einstellmöglichkeit erscheint nur, wenn ich bei os select -> "others" ausgewählt habe. aber genau das sollte es ja laut Support nicht. sondern unter os select sollte "Windows 8" ausgewählt sein. nur dann verschwindet halt die Möglichkeit die boot Reihenfolge auszuwählen, sprich ich komme sofort ins bios und kann gar nicht per bestimmten taste von cd booten ....
 
  • #4
Dann hatte ich dich etwas mißverstanden, oder nicht richtig gelesen.
Mit UEFI bin ich nicht so bewandert, da muss jemand anders ran :)
 
Thema:

Bios Einstellungen für Win8 Installation?

Bios Einstellungen für Win8 Installation? - Ähnliche Themen

Win 10 Installation, Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden: Guten Tag, ich habe das folgende Problem: Win10, Win 8 lässt sich nicht installieren, da Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden werden...
Windows 10 (2004, 1909, 1903) nicht möglich: Hallo, ich habe mir folgende Komponenten erworben: - - ASUS WS Z309 Pro BIOS 0805 - - Intel i9-9900 (kein K oä.) - -...
Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
Booten nur noch über BIOS-Menü möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, daß ich nicht vom Tisch bekomme... Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt, danach über die...
Oben