Aktiviertes Windows wird als Testmodus angezeigt

Diskutiere Aktiviertes Windows wird als Testmodus angezeigt im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit einigen Tagen habe ich unten rechts auf der Desktop-Oberfläche den Hinweis, dass ich einen Testmodus Build 9200 habe (siehe...
  • #1
G

gerd99

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
161
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich unten rechts auf der Desktop-Oberfläche den Hinweis, dass ich einen Testmodus Build 9200 habe (siehe Screenshot). Daraufhin habe ich mir unter der Systemsteuerung mal meine Daten anzeigen lassen. Dort steht aber überall, dass Windows aktiviert ist. Die Anzeigen in der Systemsteuerung entsprechen genau den Einstellungen, die ich auch auf meinem Notebook habe. Natürlich unterscheiden sich die Key's voneinander.

Die Installation ist das Update (29,99€) und das kostenlose MediaCenter.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss um den Testmodus wieder in den Normalmodus umzuwandeln.:confused:
 

Anhänge

  • Win8_Testmodus.jpg
    Win8_Testmodus.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 828
  • #2
  • #3
Ich habe das nicht richtig verstanden. :(

Aktiviert ist doch mein Windows:)
Es geht doch nur um die "falsche" Anzeige auf dem Desktop.

Wenn ich es so mache, stellt sich für mich die Frage welche Seriennummer?
Die Windows 8 oder die vom MediaCenter ?
 
  • #4
Die vom MediaCenter.
Ist passiert ab und an, das dass Wasserzeichen trotz aktiviertem Win 8 nach der MediaCenter Installation erscheint. Deshalb einfach neu aktivieren.
 
  • #5
Hallo,

es gab zur Rettung ja zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit (einfach slui 3 eintippen und starten) ging zwar, brachte aber keine Änderung.

Die zweite Variante gibt es bei mir so nicht (siehe Screenshot). Ich habe die Eintragung:

"HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE
gehen. Den Wert von MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen
"

in dem OOBE Ordner nicht.

Update:
Ich habe den Fehler beseitigen können. Mit einem Befehl in der Kommandozeile (als Administrator) der das Problem abstellt:

bcdedit /set testsigning off
Quelle
 

Anhänge

  • HKLM-OOBE.jpg
    HKLM-OOBE.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 672
Thema:

Aktiviertes Windows wird als Testmodus angezeigt

Aktiviertes Windows wird als Testmodus angezeigt - Ähnliche Themen

Medienstreaming kann auf meinem Windows 10-Comp. nicht aktiviert werden.: Hallo, ich möchte von meinem Hauptcomputer aus gerne den Inhalt von Mediatheken oder auch ganz normale Fernsehsendungen auf meinen in einem...
Windows 10 Bluetooth-Einstellungen - diese Möglichkeiten gibt es, andere Bluetooth-Geräte mit dem PC zu koppeln: Die meisten Notebooks, aber auch einige Desktop-PCs sind mit einem Bluetooth-Modul ausgestattet, über welches sich mal auf die Schnelle kleinere...
Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich hatte damals das Angebot von Microsoft genutzt, und habe kostenlos von Win 7 pro auf Win 10 pro geupdatet. Damals landete dann Win 10...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Windows 10 Insider Build 17677 nun doch für die User des Fast Ring sowie Skip Ahead erschienen: Obwohl Dona Sarkar als Chefin des Windows-10-Insider-Programms noch am vorgestrigen Abend erklärt hat, dass diese Woche aufgrund eines...

Sucheingaben

testmodus in windows aktivieren

,

von win 8 auf win 10 Installation Testmodus

Oben