Win 8 aufgespielt, aber fehlerhaft durch eine nicht vorhandene Vorgängerversion

Diskutiere Win 8 aufgespielt, aber fehlerhaft durch eine nicht vorhandene Vorgängerversion im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hi, am Samstag habe ich festgestellt, dass meine Festplatte hinüber ist, und habe mir deswegen auch gleich eine neue gekauft. Hatte auch schon...
  • #1
T

Texazon

Gast
Hi,

am Samstag habe ich festgestellt, dass meine Festplatte hinüber ist, und habe mir deswegen auch gleich eine neue gekauft.
Hatte auch schon länger vor, das ich mir das Win 8 aufspiele und dachte das geht gleich in einem, also habe ich mir das auch noch besorgt.
Neue Festplatte eingebaut, angeschlossen und Win 8 Pro aufgespielt.
Jetzt ist es aber so, dass ich Windows aktivieren soll, habe aber gelesen das dies einwandfrei funktioniert, muss eine ältere Version (Win XP, Vista oder 7).
Dadurch das ich eine neue Festplatte habe, habe ich natürlich auch keine ältere Version auf dieser Festplatte.
Habe versucht Win 7 drüber zu spielen (auch versucht von der CD aus zu booten), aber da kommt immer ein Blue Screen, wo geschrieben steht ich soll meine Festplatte überprüfen, da diese nicht gefunden wird oder einen Fehler hat - jedesmal.

Wie soll ich jetzt vorgehen?
Könnt Ihr mir helfen?
 
  • #3
Ist es denn wirklich so schwer, uns gleich im ersten Post mitzuteilen um was für einen Rechner es sich handelt und was für ein Betriebssystem vorher drauf war?

Lies vor Deiner Antwort hier: Ankündigungen - Windows 8 Installation & Upgrade - genau den Thread, den Du ganz offenbar ignoriert hast.
 
Thema:

Win 8 aufgespielt, aber fehlerhaft durch eine nicht vorhandene Vorgängerversion

Win 8 aufgespielt, aber fehlerhaft durch eine nicht vorhandene Vorgängerversion - Ähnliche Themen

Windows 10 Aktivierung Laptoptausch: Moin liebe Community, habe zu meinem Fujitsu Laptop einen baugleichen Laptop besorgt, weil mein Bildschirm defekt war. Auf dem alten Laptop war...
Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt: Hallo, ich bin gerade dabei, Windows 10 auf meinem Rechner zu installieren. Dabei bin ich aber leider nicht weit gekommen. Ich habe eine Lizenz...
Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo, ich habe heute meine Win7 Home-Version auf Win10 Home gewechselt wegen dem nahen Ende des Supportes von Win7. So wie ich das sehe hat...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Ordner werden nach Umzug nicht mehr angezeigt, Festplatte scheint leer, ist sie aber nicht: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und musste mir dafür Windows 10 (Pro) zulegen, da viele Treiber nur über Win 10 laufen. Ich habe zwei...
Oben