Programme fehlen nach Upgrade von Vista auf Windows8

Diskutiere Programme fehlen nach Upgrade von Vista auf Windows8 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe am Sonntag mein Windows von Vista auf Windows8 upgegradet. Alles lief auch ziemlich gut, nur waren alle meine Programme die ich...
  • #1
F

Fastforward

Gast
Hallo,

ich habe am Sonntag mein Windows von Vista auf Windows8 upgegradet.
Alles lief auch ziemlich gut, nur waren alle meine Programme die ich installiert hatte verschwunden. Nichts ist mehr da, incl. Outlooks und meiner ganzen Mails :-(
Zwar scheint einiges noch in der Datei windows.old vorhanden zu sein, aber wie bekomme ich das wieder auf meinen Rechner oder vielleicht gar das alte Windows zurück?
Was kann ich machen um meine Mail zurück zu bekommen und nicht alle Programme einzeln neu installieren zu müssen?

Ich hoffe sehr jemand kann mir hier weiter helfen, denn ich bin schon echt am verzweifeln :-((

Schöne Grüße
 
  • #2
also wenn alles auf Standard stand bei deinem Vista, dann müsste die Outlook-Datendatei hier liegen
Windows.old\Benutzer/User\Benutzername/Username\AppData\Local\Microsoft\Outlook

die kannst du da rauskopieren und im neu installierten Outlook über
Datei/Datendateiverwaltung... wieder einbinden und nutzen

die genauen schritte spare ich mir jetzt hier

die Programme musst du neu installieren

gruß
 
  • #3
Hallo Jens,

eigentlich waren alle meine Outlookeinstellungen auf dem Standard, aber unter windows.old gibt es den von dir beschriebenen Pfad leider nicht :-(
Unter User ist nur Desktop, Documents und Favorites

Grüße
 
  • #4
Lässt Du dir auch die ausgeblendeten Ordner und Dateien anzeigen (im Explorer - Ansicht, ziemlich weit rechts)? Das solltest Du mal tun und dann in den Ordner schauen.

Unbenannt.jpg
 
  • #5
Ich habe alle ausgeblendete und versteckte Dateien anzeigen lassen, aber nichts :-(
Auch die Suchfunktion nach .dbx, .eml oder .pst-Dateien hat kein Ergebnis gebracht.

Oder muss man bei der Suchfunktion unter Windows8 auch noch separat irgendwo angeben, dass er auch versteckte/ausgeblendete Dateien suchen/anzeigen soll?
 
Thema:

Programme fehlen nach Upgrade von Vista auf Windows8

Programme fehlen nach Upgrade von Vista auf Windows8 - Ähnliche Themen

Programme werden nach Win10 Update nicht mehr gefunden und starten somit nicht mehr, obwohl vorhanden: Hallo, ich habe vor ca. einer Woche Probleme bekommen nach dem Win10 Update auf 2004 und neuer. Erst wurden meine Netzlaufwerke nicht erkannt...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?: Hallo, ich habe gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute morgen beim Start sprach er davon, dass "Windows vorbereitet" würde. Das...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Oben