WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen

Diskutiere WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habe folgendes Thema: 1) Ich habe WIN7 mit WIN8 upgedatet, aber aus laufendem WIN7 heraus (Dies ist allerdings nur ein "krückenhaftes" WIN8)...
  • #1
H

hsgipsy

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
3
Ich habe folgendes Thema:

1) Ich habe WIN7 mit WIN8 upgedatet, aber aus laufendem WIN7 heraus (Dies ist allerdings nur ein "krückenhaftes" WIN8).
2) Ich möchte das WIN8 Update deshalb auf einer anderen Festplatte aus dem Bootvorgang heraus machen, auf der sich ein altes WIN7 befindet. Nach dem Test des Updates wird natürlich das alte, "krückenhafte" WIN8 Update gelöscht-->d.h. kein Lizenzschlüssel wäre zuviel benützt.

Fragen:
Geht das überhaupt, oder sperrt Microsoft den bereits verwendeten Key?
Falls der Key funktioniert, kann ich mich dann auch registrieren?

Harry
 
  • #2
Du kannst deine Festplatte "klonen"; anschließend musst du wahrscheinlich dein Windows wieder neu aktivieren, was allerdings kein Problem ist. Hierzu lies mal diesen Beitrag.
Dann hast du noch die Möglichkeit einer Neuinstallation - würde ich dir eher zu raten, dann hast du ein "sauberes" System.
Hier ist das gut erklärt, auf diesem Link.
 
  • #3
Hallo kerberos,

klonen ist kein Problem. Ich benutze seit ca. 10 Jahren Acronis. Ich will ja aber nichts klonen.
Ich will einen schon mal benutzen WIN8 Update Key ein 2. Mal benutzen, wobei die 1. Platte natürlich dann gelöscht wird.

Ob das geht und ob ich mich dann auch noch registrieren kann, das sind meine Fragen.

Harry
 
  • #4
hallo,
das funktioniert,
sollte die Aktivierung nicht klappen, kannst Du noch auf telf. Wege aktivieren;
bei mir hats sofort über Internet ohne Schwierigkeit geklappt;
ein Tip:
wenn Du "Acronis" nutzt, mach direkt nach der Aktivierung und den ersten Updates eine
Sicherung des "nackten Systems";
aber als Acronis -Nutzer weisst Du das bestimmt schon;
NS:
solltest Du irgendwann mal klonen wollen:
beim Klonen auf eine andere Platte mittels Acronis ist bei mir keine "Neuaktivierung" erforderlich
gewesen;
Gruss
H
 
  • #5
Danke htxyz vielmals.

Harry
 
  • #6
hallo Harry
ich hatte noch was vergessen;
wenn die Aktivierung beim 1. mal nicht klappt
versuch mal den Trick mit MediaBootinstall

- Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)

- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE

- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

- Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten

- slmgr /rearm eintippen

- einen Neustart durchführen

wenn Du die Win7-Partition vorher selbst gelöscht hast, musst Du diesen Trick anwenden;

Gruss
H
 
Thema:

WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen

WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Win7 upgrade auf Win8: Hallo zusammen! Ich habe auf meinem System Win7 auf Win8 upgrade durchgeführt. Dann das Update auf Win8.1. Nun habe ich bei meinem Sohn 8.1 direkt...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben