1 Notebook 2 mal Windows 8

Diskutiere 1 Notebook 2 mal Windows 8 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, möchte mir demnächst ein neues Notebook zulegen! Windows 8 ist dabei und als Recovery oben! Jetzt hätt ich 2 Fragen: 1. Da ich den ganzen...
  • #1
B

Burgerking_1975

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
4
Hallo,
möchte mir demnächst ein neues Notebook zulegen!
Windows 8 ist dabei und als Recovery oben!

Jetzt hätt ich 2 Fragen:
1. Da ich den ganzen Müll der bei den RecoveryVersonen mit dabei ist nicht benötige, kann ich mir Windows 8 downloaden und mit dem Key der auf dem Notebook hoffentlich zu finden ist installieren und aktivieren?

2. Ich bin nebenbei Musiker und möchte in meinem neuen Notebook auf alle Fälle 2 Partitionen anlegen...
eine für die normale Arbeit (Office, Internet, Spiele) und eine rein mit meinen Musikprogrammen!
wie soll ich da vorgehen???
1. Partition installieren und aktivieren und dann klonen auf die 2.???
geht das überhaupt bei Windows 8?

Danke im voraus
lg Burgi
 
  • #2
Hallo Burgerking_1975,

Lade dir das Programm "Winreducer 8" herunter.
Mit diesem Programm kannst Du deine Windows 8.
Installations Recovery DVD bearbeiten.
Programme entfernen oder hinzufügen.
Erstelle dir eine Installations DVD nach eigenen Wünschen.
 
  • #3
Hallo Trontheim,
Danke!!!
und wie siehts aus mit Win8 auf 2 gegenseitig versteckten Partitionen...machbar?

lg
 
  • #4
Gehen würde es schon.

Aber: Kauf Dir dafür ein Notebook, das ohne Betriebssystem geliefert wird - oder zumindest garantiert keinen im UEFI hinterlegten Produkt Key hat. Sonst hast Du schlechte Karten. Ausserdem darfst Du bei keiner der beiden Installationen den Schnellstart und den Ruhezustand nutzen. Sonst überprüft Windows bei jedem Start erst mal die Festplatten auf Fehler.
 
  • #5
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich als zweites Betriebssystem Linux nehmen.Für Musik es gibt dort sehr viele Möglichkeiten.
 
  • #6
Hallo areiland!
Danke für den Tipp!

@Trontheim: geht nicht, alle Programme sind für Windows und teuer!

So hätt ich es vor:
Notebook mit Windows 8 auf die Hälfte der Festplatte installieren (den Rest unpartioniert lassen), alle Treiber drauf, dann aktivieren.
Nach erfolgreicher Aktivierung die Platte klonen und mittels externen Bootmanager auf die unpartionierte draufspiegeln.
Danach werden beide gegeneinander versteckt!
@areiland: dann dürfte es ja auch keine Probleme mit Überprüfung der Festplatte nach jedem Start geben...oder?

lg Bernd
 
  • #7
Hallo,
Kaufdatum des Notebooks rückt näher...ca 14 Tage!
Es wird ein Acer V3 771G mit i7 und 16Gb, Dos als Bs.
Windows 8 Pro auf Dvd kommt extra!
Möchte im Vorfeld schon mal super informiert sein...
Welchen Bootmanager soll ich eigentlich verwenden?
Hab noch irgend wo Powerquest BootMagic 8...empfehlenswert?
Oder gibt es da schon was besseres?

Zuerst würde ich halt Win 8 installieren, Festplatte als Image sichern, dann den noch unbekannten Bootmanager...
Dann wird aktive Win8 Partition versteckt und die unformatierte aktiv geschalten...Win8 Image wird raufgespielt, Bootmanager erneut installien und beide Partitionen gegenseitig verstecken!
So ist mein Plan...paßt das so?
lg Bernd
 
Thema:

1 Notebook 2 mal Windows 8

1 Notebook 2 mal Windows 8 - Ähnliche Themen

Windows neu Installation da Reparatur: Hallo, auf dem Laufwerk C (genannt "wichtig" s. Anhang) ist der Speicher voll, sodass der blaue Bildschirm auftaucht und ich jetzt den Rechner per...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Windows installieren aber nur Partionen vorhanden: Heyhey Leute, Ich habe auf meinem alten Unilaptop Linux laufen gehabt und möchte nun aus Kompatibilitätsgründen auf Windows umsteigen (mein...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Windows 10 Lizenzen miteinander austauschen: Hallo Community, ich habe unter meinem MS-Konto zwei Windows 10 Lizenzen laufen: 1. Lizenz: Windows 10 Home auf meinem Hauptrechner 2...
Oben