Windows 8 auf externe Festplatte installieren

Diskutiere Windows 8 auf externe Festplatte installieren im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wie schon im Titel erwähnt möchte ich Windows 8 auf meine externe Festplatte installieren. Ich hab bereits versuch windows 8 von meiner...
  • #1
M

Mr M.

Gast
Hallo,
wie schon im Titel erwähnt möchte ich Windows 8 auf meine externe Festplatte installieren.
Ich hab bereits versuch windows 8 von meiner boot-dvd auf die externe Festplatte zu installieren ohne Erfolg. Windows hat sie zwar erkannt aber hinderte mich daran Windows 8 darauf zu installieren.

Wie schaffe ich es nun Window 8 auf diese externe Festplatte zu installieren.

Vielen Dank für jede Antwort !!!
 
  • #2
Überhaupt nicht!
 
  • #3
Ich bitte um bessere Antworten
 
  • #5
Das stimmt nicht so ganz,
mit der Enterpriseedition geht das.
Nennt sich "Windows to go"
Wäre zumindest eine Variante.
 
  • #6
Tja, das hätte ich Dir auch sagen können, da ich die Enterprise Version selber nutze und dort das "Windows to go" schon ausprobiert habe!

Das ändert aber nichts an der Aussage zu der Fragestellung des TE, da dieser ja von der DVD, oder wie auch immer, direkt eine Installation auf eine externe Platte tätigen möchte und das geht nun mal definitiv nicht!
 
  • #7
Man lernt ja nie aus ;-)
 
  • #8
Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf die externe Festplatte Windows 8 zu installieren?
Es muss ja nicht von DVD sein
 
  • #9
Auch wenn wir uns wiederholen...

Nein, es gibt KEINE Möglichkeit. Nur mit der Enterprise Version ist dies Möglich, allerdings muss diese dazu auch auf einer internen Festplatte installiert sein!

Wenn Deine "externe" Festplatte allerdings in einem eSATA Gehäuse ist, wird diese wie eine "interne" Festplatte behandelt. Nur in einem USB 2.0/3.0 Gehäuse geht das eben nicht!
 
  • #10
Ok ich habs verstanden aber ich hab noch eine andere Idee !

Könnte ich Windows 8 Enterprise mit einer virtuellen Maschine z.B. VirtualBox ausführen und dann von diesem Windows 8 Enterprise die "to go" Funktion nutzen um Windows 8 auf die Festplatte zu installieren ?
Ich hoffe das das eine Lösungsmöglichkeit wäre!
 
  • #11
Das könnte klappen, wenn in der VM dann auch die USB Platte entsprechen unterstützt wird.

Allerdings frage ich mich wo Du die Enterprise Version herbekommen willst.
Legal brauchst Du dazu ein MSDN Abo oder adäquates, alles andere kann dann nur illegal sein und dabei werden wir Dich nicht unterstützen!
 
  • #12
Hier die Hardware-Version:

Frontwechselschublade kaufen für rahmenlosen Einschub. So kann dann jedes Windows auf andere Festplatten installiert und als externe verwendet werden.
 
  • #13
keine Sorge "pefo" ich habe ein MSDN Abo !
sonst wäre es auf legalem wege ja nicht möglich für Nichtunternehmer an eine Enterprise Version zu kommen
ich werde es dann mal demnächst versuchen und hoffen das es funktioniert!
 
  • #14
Ich auch...

Na dann ist ja alles im "grünen Bereich"!
 
  • #15
Das geht definitiv und zwar direkt aus Windows 7 heraus mit installiertem AIK und der 90 Tage Version von Windows 8 Ent. oder mit der eigenen Windows 8 DVD. Habe es heute gemacht.
Diese Anleitung hat bei mir auf USB Stick und ext. Festplatte funktioniert. Als ich es auf einer anderen Platte wiederholen wollte, hat diese dann nicht gebootet. Scheint also noch vom Controller oder so abzuhängen. Bei der 3,5" USB 2.0 Platte gings. Bei der 2,5" USB 3.0 Platte nicht.

Hier die Anleitung von chip.de:
Windows To Go: Windows 8 auf dem USB-Stick installieren - CHIP Online

Hoffe das hilft und beruhigt die Gemüter...

Grüsse vom Zürichsee
 
  • #17
Ich brauch noch mal Hilfe
ich hab jetzt die Anleitung von Chip befolgt.
Jedoch kommt immer der Fehler beim Kopieren der Daten auf die Festplatte :
"Error 5 Zugriff verweigert"
der Befehl ist " imagex.exe /apply f:\sources\install.wim 1 g:\ "
was kann ich da machen?
 
  • #18
Na dann frag doch einfach mal bei CHIP nach! Direkt ganz am Ende der Seite kannst Du dies genau zu diesem Thema tun!
 
Thema:

Windows 8 auf externe Festplatte installieren

Windows 8 auf externe Festplatte installieren - Ähnliche Themen

Wie eine Software auf CD auf ein modernes Laptop installieren?: Ich habe ein neu gebrauchtes Laptop mit Windows 10 und ohne DVD-Laufwerk. Als Gewohnheitstier möchte ich einfach mein Lieblings-Grafikprogramm...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
Oben